Beiträge von matthias19281 im Thema „Laminiergerät/laminieren - Tipps?“

    So ein Aldi Ding besitzen wir auch, etwas älter... das funktioniert gar nicht. Du kannst die Folie nach dem Laminieren wieder vollständig entfernen (z.b. wenn man zu knapp an der Kante abschneidet), die Stoffe verbinden sich leider nicht. Ich würde davon abraten aus meiner Erfahrung...

    Bei mir wie bei Maery - altes Discounter Ding seit vielen Jahren im Einsatz und auch die Folien von dort, da löst sich nichts. Ich schneide Materialien oft ohne Überstand, es kommt mir hier nicht auf absolute Wetterfestigkeit an, ein Überstand sieht auch nicht wirklich schön aus.

    Scheint, Du hast mit Deinem Kauf einfach nur Pech gehabt. Wir reden schon von Heißlaminieren? Kalt kenne ich selbst gar nicht.

    Nö es ist ein (sc)Heißlaminiergerät... und es kommt nicht mal mit normalem Papier klar

    Für die Schule laminieren wir oft und viel (und auch für Brettspiele). Wir haben das billigste Aldi Ding seit 2 Jahren + die Folien, die immer mal wieder im Angebot sind. Marke Peach. Wir sind zufrieden.

    So ein Aldi Ding besitzen wir auch, etwas älter... das funktioniert gar nicht. Du kannst die Folie nach dem Laminieren wieder vollständig entfernen (z.b. wenn man zu knapp an der Kante abschneidet), die Stoffe verbinden sich leider nicht. Ich würde davon abraten aus meiner Erfahrung...