Beiträge von Hexe im Thema „Laminiergerät/laminieren - Tipps?“

    Schön, dass es diesen Thread und so viele informative Beiträge gibt. Da ich jetzt nach längerer Pause plane, wieder zu laminieren, wird mir das sehr weiterhelfen. Unsere erste und einzige Laminierphase liegt schon über ein Jahr zurück, daher erinnere ich mich nicht mehr an viel, mit Luftblasen oder sich auflösenden Teilen hatten wir jedoch nicht zu kämpfen. Die Ergebnisse waren zu unserer Zufriedenheit.


    Wir nutzen ein Laminiergerät, das ich von meiner Mutter geerbt habe. Daher kann ich sie leider nicht mehr fragen, wo sie es zu welchem Preis gekauft hat. Es ist von der Marke "Genie", aktuelle Modelle liegen so bei zwanzig bis vierzig Euro, also dürfte unseres auch eher zu den billigen Exemplaren gehören.


    Bisher haben uns die dem Gerät beiliegenden Folien ausgereicht, allerdings bin ich schon in weiser Voraussicht Maftis Kaufempfehlung gefolgt und habe die in diesem Posting erwähnten Folien schon mal angeschafft RE: Spielhilfenlaminierer Anonymous

    Etwas, um die Ecken abzurunden, muss hier auch unbedingt noch angeschafft werden, bevor wir so richtig loslegen. Da werde ich mal stöbern und mal den Empfehlungen und Hinweisen hier folgen.

    Danke für den Tipp eines zweiten Durchlaufs. Bin ich bisher nie drauf gekommen.

    Dem kann ich mich nur anschließen! Gut, dass ich nicht alleine niemals auf die Idee gekommen wäre, nun ist die Option gedanklich abgespeichert :thumbsup: