Beiträge von Archibald Tuttle im Thema „Spiele und Staub“

    "crank it up to 115"

    Ähhh??? :/

    Der Herr Knechtskern zitiert "This is Spinal Tab", wo die Band mit speziell für sie hergestellten Verstärkern herumfährt, die bis 11 gehen (regulär war damals bei 10 Ende). Auch als der Film beginnt, bekommt man den eindeutigen Hinweis an den Vorführer zu lesen, den Film gefälligst sehr laut abzuspielen :).

    Wasser im Souterrain ist jetzt nicht sooo originell, oder? Das ist aber sehr lehrreich, wenn man dann von der Versicherung Ersatz haben will und feststellt, was deren Gutachter für einen Zeitwert festsetzen...

    Dachte ich auch, und ich hatte (wegen anderer Sachen) immer einen hygrometer am Laufen. Es half wohl dass die Wohnung relativ weit oben lag (35m), die Luftfeuchtigkeit blieb jedenfalls meistens bei 70%. Das ist zwar eigentlich für Karton zu hoch, aber ich hatte damals nie ein Problem. Jedenfalls weniger als in der drittnächsten Wohnung, wo ich den Rhein zu Besuch hatte und der die Spiele dann versenkt hat.

    Ich empfehle den Spielestandort Nordsee. Die ganzen 10 Jahre die ich an der Nordsee gelebt habe (also wirklich direkt in einem Speicherhaus am Wasser) hatte ich nie auch nur ein Staubkorn in der Wohnung.