Beiträge von Steinschubser im Thema „Spiele und Staub“

    Ein Abstauben mit einem Wedel befördert den Staub meist auch nur hinter das Regal, bzw. auf die darunter gelegenen Schachteln. Ein Art Swiffer-Staubfänger hingegen nimmt zumindest einen großen Teil des Staubs auf. Allerdings sind das Wegwerfprodukte.


    Ich hingegen nutze ein hauchfeuchtes Tuch bei den sehr selten aufgetischten Spielen. Dabei die Feuchtigkeit mit einer Sprüchflasche einmalig so fein auf das Tuch sprühen, dass diese kaum spürbar ist. Damit wird der Staub gut gehalten, aber so gut wie keine Feuchtigkeit abgegeben, die auch sofort verdunsten kann. Jedenfalls habe ich bis heute keinerlei Probleme bekommen. Das erfordert aber anfänglich etwas Probieren, um keine zu hohe Feuchtigkeit ins Tuch zu bekommen.


    Für alle anderen "leicht" angestaubten Schachteln reicht mir ein trockenes Microfasertuch, das nimmt auch Monatsstäube gut auf. Muss nur zwischendurch ausgeschlagen werden, damit neuer Staub aufgenommen werden kann.