Beiträge von yzemaze im Thema „Kaufberatung zweiter Monitor - primär für Arbeit, aber auch TTS“

    Ich nutze seit ein paar Jahren 2 EV2450 von Eizo und das oft genug stundenlang und regelmäßig > 8 Stunden täglich – oft auch deutlich länger. Ich habe noch nie so ermüdungsfrei am Rechner arbeiten können. Für mich käme daher nichts anderes mehr in Frage.

    Qualitativ machen die Geräte einen sehr guten Eindruck. Die entspiegelten (matten) DIsplays sind selbst bei teils schwierigen Lichtverhältnissen gut zu nutzen. Pivot* funktioniert ebenso tadellos wie Neigung und Höhenverstellung. Schnittstellen passen. Eco-Modus ist auch überzeugend, sowohl die automatische Helligkeitsanpassung als auch das automatische Ausschalten (beides per Sensor, Feinjustierung per Menü) sind je nach Nutzungsverhalten brauchbar bis äußerst praktisch. Das Menü ist noch gerade so übersichtlich und dank ausreichend unauffälliger „Tasten“ bei Bedarf auch leicht zu bedienen. Mir fällt nur ein Manko ein: Die Lautsprecher taugen maximal für gelegentliche Audiowiedergabe.


    * Für Textvorlagen oder -Layout schon mal nützlich, bei 27" oder größer aber wohl verzichtbar :)