Beiträge von verv im Thema „Kaufberatung zweiter Monitor - primär für Arbeit, aber auch TTS“

    • Im Discord bei erster Spielesession hörte ich nichts. Grund: das Audio-Standardausgabegerät war nun ein "Dell ... (irgendwas)". Lustig, wo der Monitor doch gar keine eingebauten Lautsprecher besitzt. Das war mit Änderung der entsprechenden Gerätewahl im Discord natürlich schnell behoben. Nur Dell mag wissen, was dieser Treiber-Scherz zu bedeuten hat.

    Das Audiosignal kann ja via HDMI mit übertragen werden; daher wird das dort auftauchen. Falls der Monitor keinen Klinken-Anschluss hat, kann es sein dass man auf andere Art eine Soundbar anschließen kann?

    Ich bin recht zufrieden mit dem Dell U2720Q, den ich in meinem Home Office-Setup habe. Das ist ein 27“ 4K-Display, sicherlich nicht auf einem Niveau auf dem man professionell mit Farben arbeiten will, aber die IPS-Displays von Dell sind ja eigentlich immer recht konkurrenzfähig. Für mich äußerst praktisch ist, dass der Monitor sich nicht nur über USB-C anschließen lässt, sondern sogar 90W PowerDelivery bietet. Damit schließe ich mein MacBook mit nur einem Kabel an und das ganze Setup steht. Und die (USB2)-Peripherie kann auch noch am Monitor hängen.