Beiträge von Archibald Tuttle im Thema „[2021] Mission ISS“

    Also für mich hat das Spiel tatsächlich auch hauptsächlich etwas als eine Art "Simulation". Ich hab schon Space Shuttle am Atari 2600 (Gruß an Klaus_Knechtskern ) gern gespielt, wo wirklich jeder Knopf des Geräts eine Funktion innehielt. Genauso simpel und zugleich intrikat finde ich dieses Familienspiel, und für ein weltraumfasziniertes Kind bzw. Jugendlichen finde ich das Teil ziemlich optimal, auch wenn man sich als Vielspieler da eher unterfordert fühlt. Insoweit kann ich da auch mit dem geringen Schwierigkeitsgrad (zumindest solo oder zu zweit) ganz gut leben. Es liegt aber halt auch in einer Sparte und erinnert an Mechanismen, die man im Solobereich irgendwann auch drauf (und vielleicht auch schon ein bißchen durch) hat.

    Ja aber man gewinnt ja sogar wenn nicht alle Module verbaut sind. Das Spiel selbst hat uns gut gefallen, ein netter Koop-Absacker, aber es war wirklich viel zu einfach - und das irritiert mich auch deshalb, weil außer Dir und mir die anderen Tester das offenkundig nicht so sehen.