Beiträge von Stobi im Thema „[2021] Mission ISS“

    So habe ich es oben ja geschrieben. Dann sind wir doch auf einem Nenner. Die Ausführungen bezüglich Familienspiel zwecks geringer Hürde für die allgemeine Siegbedingung kann ich so unterstreichen. Michael Luu hat unterm Video auch gesagt, dass der Fokus beim Spiel auf dem Nachempfinden des Baus der ISS liegt (mein Wortlaut)

    Nun das mag dich daran hindern den Highscore mit 12 Modulen zu knacken, aber um einen Sieg zu verhindern, muss es schon sehr sehr unglücklich laufen. Wir haben das Spiel nur 7mal gespielt 2mal mit einer 8-jährigen, dabei immer gewonnen (also 2011 erreicht) und jeweils mindestens 10 Module gebaut. Beim 7. Versuch haben wir die 12 geknackt. Jetzt ist der Reiz zum Wiederspielen aber erstmal weg. Ich bleibe dabei, wer in einem Spiel Zufallsfaktoren will und es nicht mag, wenn man zeitweise Spielzüge im voraus planen kann, wird hiermit wenig Freude haben. Das habe ich bei einem Kumpel nach der ersten Partie schon gemerkt. Mehr dazu sage ich im Video

    Keine Glücksfaktoren? Habt ihr das Spiel gespielt? Die Vorfallskarten sind ein immenser Glücksfaktor und können je nachdem wie sie kommen das Spiel stark beeinflussen.

    Diesen Moment, wenn ich die Vorfallkarten ziehe, kann ich aber bestimmen, da sie ja nur gezogen werden, wenn gebaut wird. Das ist extram gut kontrollierbar und für eine geübte Gruppe an Spieler gut abzufangen. Da bieten andere Spiele viel mehr Zufallselemente. Aber wenn du das so wahrnimmst, ist das natürlich ok für dich. Finde es nur übertrieben gleich zu behaupten, man habe das Spiel nicht gespielt. Michael Luu hat diesen Punkt auch selber schon angesprochen gehabt