Beiträge von Hexe im Thema „Dauern Partien am TTS länger, und wenn ja, warum?“

    Als bekennende Solospielerin hab ich jetzt keine Erfahrungen mit Mehrspielerpartien. Tabletopia mag ich sehr gerne, die Bedienung mag ich und von der Übersicht her finde ich es da auch gut. Den TTS erarbeite ich mir noch, aber da ich auf Tabletopia so viele schöne Spiele entdeckt habe, bin ich damit schon schwer beschäftigt. Board Game Arena ist für mich nicht logisch aufgebaut, da hab ich zwar damals digital zu spielen begonnen und sogar mal Partien gegen andere Leute gewagt, wurde aber nie mit dem System warm. Sternenfahrer : Ist in meinem Falle daher einfach Geschmackssache, so wie bei Autos oder Smartphones auch. Welche liegen einem mehr, andere weniger, man kann mit allen umgehen, aber manche machen einfach mehr Spaß als andere. Daher bin ich weg von BGA, fühle mich bei Tabletopia besser aufgehoben.

    Ich finde schon, dass das ein ziemliches hin und herscrollen ist. (Auch mit gespeicherten Kameraeinstellungen muss man ständig wechseln.)

    Auch kann ich am Tisch recht gut mein eigenes Tableau anschauen und über meinen nächsten Zug nachdenken und trotzdem aus dem Augenwinkel mitbekommen, was die Mitspieler in der Tischmitte so treiben. Das fällt mir beim TTS deutlich schwerer. Mag sein, dass das auch daran liegt, dass ich nur einen 17''-Laptopmonitor habe, aber ich behaupte mal, dass viele, die nicht regelmäßig PC-Spiele spielen oder ihren Heim-PC beruflich nutzen da auch nichts wesentlich Größeres haben.

    Die Bildschirmgröße macht ne Menge aus, ich würde nicht mal an meinen 24-Zöllern sitzen wollen, geschweige denn an meinem 17-Zoll-Monitor. Nee, da scrolle ich mich dumm und dusselig, hätte keinen Spaß mehr am Spielen. Für mich kommt nur der große Monitor in Frage, da hab ich alles im Blick und kann alles gut erkennen - aber Computer sind halt auch ein großes Hobby von mir und dementsprechend bin ich da gut aufgestellt. Extra was anschaffen würde ich mir wohl nicht, aber dann eher aufs digitale Spielen verzichten, wenn die Bedienung dann so anstrengend wird.