Beiträge von Spielphase im Thema „´CAN´T STOP als Reiseausgabe auf startnext“

    Wenn ich trotzdem eine Frage stellen darf, die in völliger Naivität über die damit verbundenen Kosten gestellt wird: Wäre es nicht möglich gewesen, sozusagen ein "Double Layer Board" mit Vertiefungen zu machen, in das die Läufer gestellt werden können? Dann hätte man doch das reisetypische Verwackeln für Unterwegsnutzung im Zug etc. auch absichern können. Bei so einer Ausgabe wäre ich dann in jedem Fall dabei gewesen. Ich vermute natürlich, dass das den Preis nach oben gedrückt hätte.

    Es bewegen sich ja nicht nur die drei Läufer auf den Bahnen, sondern auch die Farbscheiben der Spieler werden dort abgelegt. Und wenn zwei Scheiben übereinander liegen, rutscht die obere trotz eines Dual Layer Boards dann herunter bei einem Impuls auf den Tisch/das Spielbrett. Um das dann auch noch zu verhindern, müsste man Türme bilden können, wie es damals bei der Parker Ausgabe mit den Hütchen der Fall war. Nur Türme haben auch ab 3 Figuren einen recht hohen Schwerpunkt und werden kippen, wenn man nicht entsprechend tiefe Mulden bei einem Double Layer Board macht (also schon in Richtung Triple Layer geht!). Das geht dann viel zu sehr ins Geld im Gegensatz zum eigentlichen Nutzen (man ist ja nur recht selten auf Reisen und kann dann schließlich auch warten, bis man festen Boden unter den Füßen hat, bevor man das Spiel spielt).


    Die Grafik des Boards finde ich auch absolut schrecklich und viel zu bunt. Das ein Grafiker dafür (!) laut Startnext so viel Geld will... Das ist gegenüber dem Spiel total kontraproduktiv, weil man die Farbscheiben doch echt schlecht erkennen kann (zumindest sieht das auf den Fotos so aus).