Beiträge von widow_s_cruse im Thema „Lost Ruins of Arnak“

    in den letzten 2 Runden auf den Verkauf der Artefakte

    Diese Interessenverschiebung bei der Rangelei gefällt mir an dem Titel gerade besonders gut.
    In der letzten Partie und der letzten Runde habe ich trotzdem mit dem Hafenmeister die besten Geschäfte gemacht. Der nahm mir gleich neun Artefakte ab. Da ist halt Liquidität gefragt. 8-))

    Das Thema ist aber in Arnak dann doch etwas virulenter.

    Ich fand es schon spannend, ob die unentschlossenen Meeple mehr zur Archäologie oder doch zum Grabräubertum neigen. 8-))

    Die Frage ist auch, können Kinder Auktionsspiele? Kommen die mit einem Verdrängen zurecht? Bei manchen Erwachsenen habe ich da so meine Zweifel. Kinder sollten es vielleicht sobald wie möglich lernen. ;) Das Einteilen von Ressourcen ist in dem Spiel wichtig.

    Quetzal - Rennspiel? Dem kann ich nicht folgen.

    Arnak entwickelt sich für mich zum Rennspiel. Aktuell geht es darum, die Forschungsleiste als Schnellster zu erklimmen. Ich hoffe, es gibt noch weitere Aspekte an dem Titel zu entdecken.

    Ist das denn sprachneutral bzw. auch mit Kindern spielbar, die noch nicht gut Englisch können?

    Also - wenn das Setting relevant ist und es doch etwas anderes zu spielen sein soll, halte ich #Quetzal auch für relevant. Für meinen Geschmack macht es ein paar Dinge besser als Stone Age, bleibt aber trotzdem leicht zugänglich. Und! Wann darf man schon mal mit Meeple würfeln. 8-))

    Liebe Grüße
    Nils (meint, ist schon sehr lange her.)