Beiträge von Tyrfing im Thema „[Verschwörung] seltsame Zufälle“

    Zitat

    Original von f-p-p-m
    Ansonsten sollte halt jeder selbst sein Hirn einschalten und seine Schlüsse ziehen !


    Ja, das ist zweifelslos wichtig, aber selbst das bewahrt einen kaum vor Fehlentscheidungen, wenn die Informationen auf deren Grundlage man sein Urteil fällt schon nicht in Ordnung waren.


    Ich habe z.B. keinerlei Ahnung, was gerade im Gaza passiert.
    Generell bei Kriegen bekommt man manchmal recht gut mit, wie die einzelnen Sender verschiedene Informationen rausgeben/darstellen.


    Ich bin auch nicht gänzlich unempfänglich für "Verschwörungstheorien" - wenn sie zumindest berechtigte Fragen aufwerfen würde ich sie noch nichtmal als "Unterhaltung" bezeichnen sondern durchaus als ernsten Diskussionsstoff.


    Das neue BKA-Gesetz würde ich ja auch nicht glauben, wenn mir nicht überall versichert würde, dass es noch kurz vor Weihnachten beschlossen wurde...

    Ich find diese Verschwörungssachen eher absurd, wenn sie nicht gut gemacht sind.


    Operation Capricorn ist da ein Film, bei dem es um die "angebliche Mondlandung" geht.
    Zumindest wirft man dort eine Fragen auf und beschränkt sich nicht auf irgendwelche Zahlen, die komischerweise zusammenpassen.


    Oder der Bibelcode, der einige Ereignisse prophezeien soll... und dann jemand gezeigt hat, dass man das auch im Harry Potter finden kann, wenn man nur sucht *hehe*



    Entgegen den absurden Sachen, haben die oben genannteren Verschwörungstheorien allerdings den handfesten Nachteil, dass sie meist die Politik mit einbeziehen und man sich ausgiebig darüber streiten kann, ob man dem Staat soetwas zutraut oder nicht oder überhaupt, dass machen ja andere so, der eigene Staat aber nicht... und dergleichen.


    Deswegen möchte ich das Thema besser nicht weiter vertiefen, das führt zu nichts.