Beiträge von Archibald Tuttle im Thema „Umfragen zur Katzenhaltung unter Brettspielern“

    Prinzipiell ist mir zwar das Thema weniger wichtig als die Mechanik(en), aber in dem Fall möchte ich tatsächlich kein Spiel mit dem Thema "Katze" spielen.

    Und ich kenne mittlerweile zwei Menschen, die sich Insel der Katzen nur gekauft haben weil da Katzen drin sind. Beide haben sofort nach Kauf Bilder mit ihrer Katze im Deckel verschickt. Da gibt es durchaus eine Klientel, auch und gerade außerhalb von Vielspielern die Angst um ihren Luxus-Lacerda haben.

    Katzen faszinieren mich. Ich bin generell kein Haustiertyp (das einzige Haustier, das mir echte Emotionen entlocken kann, sind Schildkröten, weil die so wahnsinnig niedlich sind), aber als Kind hatten wir mehrere auf dem Hinterhof, die was bekamen (und dafür leider auch Mäusereste da ließen). Später im Leben hab ich gemerkt dass ich Katzenmagnet bin. Ich setz mich bei Bekannten hin und hab die Katze im Schoß. Ohne mich um die vorher irgendwie zu kümmern. Keine Ahnung woran das liegt, funktioniert aber seit 30 Jahren mit wechselnden Katzen fast durchgängig. Gerne auch mit der Option :"Ich schlafe auf der Couch, die Katze auf meinem Gesicht".