Beiträge von Dominik Brettspielgalaxie im Thema „Umfragen zur Katzenhaltung unter Brettspielern“

    Aber mal im ernst, ich habe echt absolut Null Verständnis dafür, wie man ein Tier zwangsweise zu einem Baby halten kann. Das ist echt komplett bescheuert

    Erklär das bitte meiner Mutter. Die meint ständig, deren Hund müsste an unserem Sohn (4 Monate) doch mal schnüffeln um ihn kennen zu lernen. Wenn er nur bei uns auf dem Arm oder Kinderwagen ist würde sie ihn doch nicht kennen lernen. Mir doch egal, wird der Hund noch früh genug. Bis jetzt hat der Hund noch nie ein Baby gesehen, da probiere ich das nicht mit meinem Sohn aus. Ich weiß weder wie der Hund noch wie mein Sohn reagiert. Gibt Sachen, die muss man nicht machen, da stimme ich dir zu.

    Ich bin zwar nicht Matze aber mir geht es genauso. Gründe dafür:

    - Onkel hatte mal ne Katze, war angeblich lieb und nett... mich hat sie stehts gekratzt wenn ich sie kraulen wollte, dabei ist sie immer zu mir gekommen

    - Familie meiner Ex-Freundin hat/hatte 3 Katzen. Die haben gemacht was sie wollten. Liefen auf dem Tisch rum, während wir gegessen haben. Meinten mit ins Bad zu müssen und von irgendwas abhalten ging nicht. Sie haben stets ihren willen durchgesetzt/bekommen (ja ich weiß, liegt vermutlich auch mit an den Haltern)

    - Bekannte meiner Frau hat ne Katze, die darf machen was sie will, macht sie auch. Auf dem Tisch wenn man isst etc. (liegt das wirklich nur am Halter?)

    - Sie meinen ständig über meine / unsere Autos laufen zu müssen. Find ich gar nicht cool

    - ich finde sie arrogant, da das meine Erfahrung mit allen Katzen ist, die ich mal kennengelernt habe

    - sie können einfach nicht erzogen werden, da das meine Erfahrung mit allen Katzen ist, die ich mal kennengelernt habe

    - ich (beziehe das extra auf mich, andere können das ja, liegt wohl an mir) kann nicht mit ihnen kuscheln, da das meine Erfahrung mit allen Katzen ist, die ich mal kennengelernt habe


    Mit Hunden habe ich nicht so ein Problem. Ja es gibt schlecht erzogene und ich mag es auch nicht, wenn Besitzer ihre Hunde frei laufen lassen müssen, zumal das häufig genau die sind, die nicht erzogen sind. Grundsätzlich komme ich mit denen aber wesentlich besser klar. Muss aber auch zugeben, dass ich mit Hund aufgewachsen bin.