Beiträge von Annabelle78 im Thema „Umfragen zur Katzenhaltung unter Brettspielern“

    Aber mal im ernst, ich habe echt absolut Null Verständnis dafür, wie man ein Tier zwangsweise zu einem Baby halten kann. Das ist echt komplett bescheuert ||

    Das stimmt, das haben die sich hinterher auch gedacht. Aber so mit Anfang 20 / Ende der 70er machte man irgendwie krude Dinge..... Der Hund wird dafür heute zwanghaft festgehalten, wenn er an den Enkelkindern riechen möchte...


    Ansonsten sehe ich in deiner Aufzählung eine Katze, die du traumatisiert hast und eine Katze, die dich doof behandelt hat. Ausgeglichen also ;)

    nimmt mir nicht meine Angst vor den Tierchen. Die sitzt tiefer.


    Bei der Katze meiner Tante habe ich irgendwann von meinem Hund gelernt, dass Bellen hilft. So bin ich die am Ende immer mal losgeworden. Wirkte auf andere vielleicht ein bisschen .... hmmmm.... seltsam. Aber damit konnte ich leben. Vielleicht sollte ich das bei unserer Spielfreundin, die ab und an die Katze ihres Sohnes hütet, auch mal versuchen.... Also bei der Katze - nicht bei der Freundin ;)

    Ich oute mich jetzt auch mal als "Katzenhasser" - wobei das Wort ganz schön hart klingt. Mir fällt aber kein anderes ein. Vielleicht "Ich bin auch kein Katzenliebhaber" (wobei das in meiner Beziehung zu Katzen zu harmlos kling... ;))


    Schon als Kleinkind / Baby haben die mir mal Kater Heinrich, einen wunderschönen roten Perserkater, in den Kinderwagen gehalten. Ich habe den gegriffen, an mich rangezogen und in den Kopf gebissen. Der ärmste hatte danach sein Leben lang Angst vor Kindern und ist weggerannt, sobald unser Auto vor der Tür parkte.


    Ich habe einen Heidenrespekt, um es nicht Angst zu nennen, vor Katzen.


    Der Kater meiner Tante, den ich häufig während ihrer Urlaubsreisen füttern musste, ist mir immer miauend um die Beine geschlichen und hat nichts getan. Bis ich mich runtergebeugt habe, um ihn doch kurz zu streicheln. Wumms, hatte ich eine Kralle sitzen.... Immer wieder tat das Biest nett. Die kam dann sinnvollerweise auch immer, wenn ich bei meiner Mutter im Reisebüro geholfen habe, ins Büro und hat sich quer über die Tastatur gelegt. Wie hätte ich die vertreiben können, ohne sie anzufassen!?!?


    Die gucken mich auch immer so angriffslustig an. Und kommen immer zu mir. Ich habe mal mit einer Freundin ferngesehen. Dabei ist sie eingeschlafen. Ihre Katze ist auf meinen Schoß gesprungen und ich saß gefühlt stundenlang paralysiert da und musste Tom & Jerry im OT schauen (da war ich so ~17/18, war genau meins zu der Zeit...). Meine Güte, hatte ich eine Angst, dass das Viech mich krallt..... Die hat dagesessen und mich angestarrt. Wie hätte ich die vertreiben können, ohne sie anzufassen!?!?


    Ich kann irgendwie keine Katze in einem Raum mit mir ertragen. Irgendwie ziehe ich die magisch an....