Beiträge von [Tom] im Thema „03.05.-09.05.2021“

    Nun stellt sich also die Frage ändere ich a) nur die Schurkenkarten, b) nur das Nebengeschehen oder c) füge ich die Expertenkarten hinzu oder mache ich gar eine Kombination aus zwei bis drei der Auswahlmöglichkeiten? Was ist deine Empfehlung [Tom] ?

    Guten Morgen!

    Also, Rhino spiele ich eigentlich nur noch auf Expert, weil der Nasenbär solo so schnell umfällt. Standard packe ich den meist nur als kurzen Test eines neuen Heldenpacks aus.

    Zu a) - das ist natürlich die größte Abwechslung, die ich an Deiner Stelle auch zuerst angehen würde! Klaus Klaue (Klaw) ist schon ein bisschen anders als Rhino, aber richtig ab geht es dann mit Hank Pyms schrecklichem "Kind" - Ultron! Der spielt sich dann sehr anders.

    Zu b) - die optionalen Packs auszutauschen ist ein bisschen wie die Geschmacksrichtung zu ändern. Es sind nur im Schnitt 6 Karten im Encounter Stapel neu; die Ändern nicht zwingend so viel. Tatsächlich bei Rhino noch am interessantesten, denn der Junge hat keine 3er Boosts mit Bomb Scare. Da spiele ich gerne die Legions of Hydra rein - damit wird es schon spannender, was die Boosts beim Scheme angeht! 😁

    Sonst ist das Austauschen der Optionals jetzt nicht sooo spannend.

    Zu c) Auf Expert spielen ist noch mal eine direkte Veränderung - nicht nur wegen der extrem starken Expert-Karten (aber das sind ja nur drei - ob die dann nicht als Boost rauswandern, ist die Frage...), sondern vor Allem, weil man den Villain auf Stufe 2+3 spielt, statt 1+2. Das ist bei Rhino nicht sooo spannend, aber Klaw und Ultron spielen sich damit noch mal sehr unterschiedlich, weil die Effekte der höheren Stages anders sind.

    So - Fazit?

    Ich würde an Deiner Stelle erst mal Klaw und Ultron kennenlernen und vielleicht mal Rhino mit den Legions spielen. Dann gilt es, auf Expert die drei Villains zu besiegen! 😁