Beiträge von Fillias im Thema „Imperium: Classics, Legends & Horizons“

    Würde zwei Spieler auf einer Seite nebeneinander präferieren. Somit könnte sie auch für beides genutzt werden.

    Ist auch ganz klar meine Präferenz. Ich weiß nur noch nicht wie ich den Platz organisieren soll, damit sich (der extrem variable) Spielbereich und die ganzen potentiellen Nachziehstapel / Aufwertungsstapel nicht in die Quere kommen. Hab auch schon paar Ideen, aber noch nix konkretes. Bis zum Horizonte Release ist es aber ja auch noch ein wenig hin. :/

    Hat jemand eine schöne Vorlage für eine Playmat? Habe bei Bgg nur eine gefunden und die hat mich nicht so angesprochen. Würde mir gerne bei Deep Cit eine drucken lassen.


    Danke!

    Ich plane mir eine zu erstellen, wenn Horizonte auf deutsch erscheint. Evtl. fange ich vorher schon anhand des Regelheftes an zu designen. Aktuell hänge ich noch am Layout fest, da ich nicht weiß, wie ich Solo und 2 Spieler in ein Konzept bekomme. Wir haben letzte Woche mal 2-3 Testpartien gespielt und nebeneinander sitzen ist schon eng für meine präferierte Playmat Größe von 120x80cm. Gegenüber würde aber dem Solo Design in die Quere kommen.

    Sobald das Problem gelöst ist, finde ich aber sicher neue Motivation und schreibe hier im Thread, wenn es Ergebnisse gibt.

    Als Vergleich kann ich dir mein letztes Design für Arkham Horror LCG geben. Die hat dieselben Maße wie für Imperium angepeilt und ist auch über Deep Cut gedruckt.

    Ich kann nur für die englische Version sprechen, für die es die Solo-Karten nicht als Add-On gab. Aber ja: dort ist es so, dass Horizons für alle 30 Völker Übersichtskarten liefert.

    Die alten Karten nützen nur, wenn man sich Horizonte nicht holt. Die waren ja seinerzeit nur bei der deutschsprachigen Schmiede-Kampagne dabei, nicht im Original.

    Alles klar, danke. Dann hab ich wohl nicht richtig hingeschaut und die 6€ zu viel unterstützt. :/ Naja, das Spiel ist auch sicher 55€ wert.

    Da ist das Ding!


    Sind bei Horizonte Karten für ALLE Völker dabei (wären ja insgesamt 30 statt 32)

    Des Rätsels Lösung übrigens: die Utopians und Cultists sind auf jeweils 2 Karten aufgeteilt.

    Heißt das, bei Horizons sind Solo Karten für ALLE Völker dabei und ich brauche das Addon "Imperium K&L - 16 Solo-Übersichtskarten" bei der Schmiede überhaupt nicht dazu nehmen? Bzw. hab dann die alten doppelt?

    Gibt es spielmatten-technisch eigentlich Alternativen zu denen der Spieleschmiede?

    Hätte ja gerne die Solo-Matte gehabt aber bin da leider etwas spät dran... und da man bei Spieletastisch ja scheinbar schon Horizons bestellen kann will ich auch nicht ewig und drei Tage warten bis mal so eine Matte auf dem Sekundärmarkt aufploppt.

    Ich plane im Laufe des Jahres eine Matte zu designen, die sowohl für 2 Spieler als auch Solo funktionieren soll. Wie genau ich das ganze aufteile, als 1 Matte oder in mehrere Module, weiß ich noch nicht. Sollte ich irgendwann mal zu einem Ergebnis kommen, zeige ich es gern hier im Thread und biete es jedem als Bild an, der es sich auch gerne selbst drucken lassen will. Da das ganze nicht gewerblich ist, ist natürlich jede Angabe ohne Gewähr usw. Vielleicht ist es aber ja für den ein oder anderen dann was.

    Auf Polynesier, Inuit und Maya freue ich mich schon sehr.


    Auf die bin ich auch schon richtig gespannt. Viele der anderen sagen mir so auf Anhieb garnichts. Da ich aber auch gerne meine Horizonte erweitere, freu ich mich sehr drauf, die alle kennenzulernen. Mit Arche Nova: Wasserwelten definitv einer meiner großen Highlights der Spiel dieses Jahr.