Beiträge von muewo im Thema „Imperium: Classics, Legends & Horizons“

    Puh... ich hatte die Classic Version und fand das Spiel an und für sich gut. Aber es war auch extrem fusselig für mein Empfinden. Wo füll ich was auf, wann wird was abgelegt... ich kriege es gar nicht so auf die Reihe. Ich fand den Verwaltungsaufwand damals leider etwas störend.

    Es gibt eine Web App, die die Ressourcen verwaltet. Das hat für mich solo einen riesen Unterschied gemacht und die Spielzeit auch deutlich verringert. Schicker Zusatz: Am Ende kann man die Punkte per Photo ausrechnen lassen. Das hat in Summe ein Spiel, das sich wir eine Steuererklärung anfühlt, zu einem entspannten Genuss gemacht.

    Das muss ich mir mal merken. Schade das ich meine Box schon verkauft habe...

    Puh... ich hatte die Classic Version und fand das Spiel an und für sich gut. Aber es war auch extrem fusselig für mein Empfinden. Wo füll ich was auf, wann wird was abgelegt... ich kriege es gar nicht so auf die Reihe. Ich fand den Verwaltungsaufwand damals leider etwas störend.


    Das Spielgefühl selbst fand ich dagegen eigentlich recht schick und hat Spaß gemacht. Gibts eigentlich von den Spielmatten Bilder? Auf der Kampagnenseite habe ich dazu jetzt nichts gefunden.