Beiträge von Oktobull im Thema „Imperium: Classics, Legends & Horizons“

    Moin,
    ich hatte vorgestern auch meine Erstpartie. Wir haben zu zweit gespielt. Mein Kumpel hatte es davor bereits einige male Solo gespielt und hat mir die Regeln erklärt.
    Ich hatte die Römer und er....naja....ich weiß er garnicht mehr.
    Das spielt selbst hat mir gut gefallen. Erinnert mich ein bisschen an ein Dominion für Kenner/Experten 8o
    Und da stimme ich sNice24 absolut zu. Ich sehe das Ding eher als Solo-Spiel. Bei unserer Partie hat jeder so vor sich hingespielt und man achtet nicht wirklich darauf, was der/die Gegenspieler macht/machen. Während des Gegnerzuges ist man mehr mit seinen nächsten Spielzügen beschäftigt, wobei mir teilweise die langen Züge meines Kumpels ein bisschen auf die Nerven gegangen sind. Da fand ich die Downtime zu zweit schon echt lange und will garnicht erst wissen, wie das in einer Partie zu viert ist. Auch die Interaktion war eher mau. Er hat mir mal ne Karte zugesteckt und ich ihm mal nen Siegpunkt weggenommen. Mal sehen ob das bei anderen Völkern anders ist.
    Das alles ist aber jetzt eine Ersteindruck. Am Wochenende werd ich mal ein wenig solo spielen.