Beiträge von sundance_piet im Thema „Imperium: Classics, Legends & Horizons“

    Man soll also was extra zahlen für etwas, was dann wahrscheinlich wieder inhaltliche Fehler hat und man dann korrigierte pdfs zum Selberdrucken herunterladen kann. Genau mein Humor ...

    Um es ganz genau zu nehmen, sollst du extra für etwas zahlen, was auch ein Extra ist und ursprünglich nicht eingeplant war.

    Das du sowieso davon ausgehst, dass es fehlerhaft ist, ist ja deine persönliche Meinung.


    Diese negative Grundeinstellung ist (trotz mir durchaus bekannter Schnitzer in Schmiede-Projekten) irgendwie traurig.


    Kann euch beide verstehen. Ich sehe auch alles eher optimistisch, allerdings habe ich noch nicht allzu viele Schmiede-Projekte verfolgt und dennoch ist mir aufgefallen, dass sich Fehler häufen.

    Siehe aktuelle Info zu Dice Throne; 2 Übersetzungsfehler auf dem Material, und das Spiel ist auch nicht günstig:/

    Es wurden folgende AddOns für jeweils 6 € ergänzt:


    Imperium - 16 Solo-Übersichtskarten

    Du erhältst 16 großformatige Karten (A5, 400g/m²-Papier), auf denen die Aktionstabellen des Solo-Gegners für jedes der Völker dargestellt sind. Der Inhalt ist der gleiche wie in der Solo-Anleitung. Die Karten sind dazu da, dass du das Heft nicht offen vor dir liegen haben musst.


    Imperium - 4 Stichworttabellenhefte

    Du erhältst 4 Stichworttabellenhefte (8-seitig, A5), in denen jeweils alle Stichwörter erklärt sind, die auf den Karten des Spiels vorkommen. Der Inhalt ist der gleiche wie in der Anleitung. Die Hefte sind dazu da, dass jeder Spieler Zugriff auf das Verzeichnis hat.

    Daneben, dass die Karten nicht die besten sind und man viel mischt, splittert das schwarz an den Rändern wohl auch gerne mal ab wodurch gewissen Karten im voraus "ausgemacht" werden können.

    Woher wisst ihr denn, dass bei der Lokalisierung exakt das gleiche Material verwendet wird? Ist die Schmiede nicht selbst dafür verantwortlich?


    Habe bisher nie englische Originale mit den lokalisierten verglichen..


    €: Ok, habe das mit dem Verbesserungsziel jetzt erst gelesen..