Beiträge von ocedy im Thema „Imperium: Classics, Legends & Horizons“

    Es ist kein Riesendrama falls es erkennbar sein sollte, man könnte halt beim großen Stapel und wie bereits erwähnt am eigenen Nachziehstapel entsprechend sehen, was oben liegt, was realistisch gesehen aber selten wirklich gut auszunutzen ist. Sicherlich hat man dadurch einen marginalen Vorteil, wenn man es nutzen sollte aber so wirklich viel kann man mit dieser Information i.d.R. nichts anfangen zu Planungszwecken. (Alternativ spielt man einfach in schummrigen Licht ^^; )

    So, habe jetzt auch meine ersten Partien gegen den Bot durch. Die erste Runde war zum Kennenlernen und ich wusste zunächst nicht wirklich, was ich da tue. Es gab einige Regelfehler und ich habe den Bot auch etwas falsch bedient, weil ich vorher nicht in die Erratas geschaut hatte. Dementsprechend hat der Bot mich einfach zerlegt per Kollaps.

    Nächste Runde war dann auf einfachstem Level des Bots die Perser(Ich) gegen die Römer. Mit den korrekten Regeln war es dann wesentlich entspannter und auf niedrigstem Level haben mir die Römer dann auch ausreichend Zeit gelassen, alles vernünftig zu erkunden. Das Spiel ging dann sehr entschieden für mich aus, nachdem ich alle meine Entwicklungskarten gekauft hatte. (~100 gegen ~40 Punkte)


    Die dritte Runde war dann mit den Karthagern gegen die Mazedonier auf normalem Schwierigkeitsgrad. Die Mazedonier haben im Vergleich ordentlich Tempo gemacht und ich musste mich beeilen, dass Spiel schnell genug zu Ende zu bringen, bevor der Bot zu weit davonprescht. Auch hier hatte ich alle Entwicklungen gekauft und gewann am Ende denkbar knapp 92-85.


    Generell war ich sehr positiv von den unterschiedlichen Spielweisen der Völker, welche ich bisher ausprobiert habe, überrascht. Trotz des gemeinsamen Marktes war der Weg zum Ziel erstaunlich unterschiedlich für mich. Die Bots haben sich auch sehr unterschiedlich verhalten, bin mal gespannt ob sich dieser Trend fortsetzt.


    Das Spiel kann manchmal ein klein wenig friemelig sein, aber für mich ist das alles noch im Rahmen. Ich habe mittlerweile eine grobe Ahnung, was ich gerade mache, allerdings brauche ich wohl noch ein paar Partien, um einen besseren Überblick über mögliche Strategien zu bekommen.