Beiträge von s3chaos im Thema „Imperium: Classics, Legends & Horizons“

    Wenn man bedenkt das die neuen Regeln die hinzukommen (Handelrouten) nur otional sind.

    Optionale Elemente vermitteln mir häufig den Eindruck, dass der Autor unsicher ist, ob dieses Modul zum Spiel beitragen kann oder nicht. Diese Unsicherheit kann sich negativ auf die Gesamtwahrnehmung des Spiels auswirken.

    Kann so sein, könnte in dem Fall aber auch daran liegen, dass man mit Horizons eine neue Mechanik eingeführt hat, die die Kompatibilität zu den beiden ersten Boxen stören würde. Wenn man das als optionales Modul entwickelt, kann man weiter munter kombinieren.

    Das ist laut Artikelbeschreibung aber nicht der Fall. Du kannst dia alten Völker genauso mit dem Modul spielen.

    In der Spieleschmiede ist nun das Projekt gestartet. Imperium Horizonte mit 14 neuen Völkern. Allerdings werde ich als Fan des Spiels nicht in das Projekt einsteigen. Ich warte noch immer auf die Spielmatten. Sollen wohl diesmal endlich im März geliefert werden... nach 7 Monaten Verspätung.

    Die 7 Monate stören mich weniger, mehr stört mich das sich die Solomatte stark zu der vorgestellten verändert wurde. Wenn man bedenkt das die neuen Regeln die hinzukommen (Handelrouten) nur otional sind.

    Optionale Elemente vermitteln mir häufig den Eindruck, dass der Autor unsicher ist, ob dieses Modul zum Spiel beitragen kann oder nicht. Diese Unsicherheit kann sich negativ auf die Gesamtwahrnehmung des Spiels auswirken.

    Da die erste deutsche Edition ein großer Erfolg bei der Spieleschmiede war und auch die kommende Spielmatte die kommende Erweiterung unterstützt. Gehe ich 100% davon aus das die neuen Völker bei der Spieleschmiede in deutsch kommen.
    Ob etwaige Fehler in der deutschen Version behoben sind kann ich nicht sagen

    Okay, ich hab mich unsauber ausgedrückt. :lachwein: Was ich meinte war: Auch in einer Box kann sie immer noch gefaltet verschickt werden!!

    Das ergibt keinen Sinn. Da ja von einer Aufbewahrungbox für zu Hause gesprochen wird. Und wenn die Schmiede dann meint das ich es jedesmal falte frage ich sie ob sie einen Knall haben.
    Es wird definitiv eine Rolle oder ein 4eckiges Equivalent sein. Meine Frage ist ob dieses verziert sein wird mit einem Poster z.B. und ob es noch eine Umverpackung geben wird (siehe Post von Prodigy)

    die wird nicht mehr gefaltet verschickt... beruhigt mich etwas.

    wie kommst du auf die passende Verpackung? In den updates steht davon nichts.

    Ja es ist normalerweise anzunehmen das jetzt eine 90cm große Rolle genommen wird aber ich bin gespannt ob diese "bedruckt" ist mit einem Poster und ob es dazu einen Umkarton gibt um diese Rolle zu schützen vor Beschädigung

    So, letzte Variante. Noch dunkler, fettere Linien (so dass man sie auch sieht, wenn die Karten drauf liegen).

    Ich schlafe nochmal drüber, dann gebe ich das für den Druck frei. Als nächstes kommt dann ein Bild vom Endprodukt in Aktion! :)

    Ich drucke das mit einer Posterfunktion im Druckprogramm auf Papier aus. So als 6x4 A4Blätter. Klebe sie zusammen und spiele dann eine oder mehrere Probepartien.

    So kommt man am besten auf Handling Fehler oder so drauf.

    In dem Falle würde ich aber einen weißen Hintergrund wählen um Druckerfarbe zu sparen

    Du magst es nicht, haben wir verstanden ;)

    Ich finde die Diskussion und die Sichtweisen sehr interessant, hilft mir sehr eine Kaufentscheidung zu treffen.
    Warum immer nur positiv über ein Hype Spiel schreibenwenn einem etwas an einem Spiel stört?

    Danke brettundpad für deine Sichtweisen haben mir geholfen einen Fehlkauf zu vermeiden.

    hast du auch bedacht das da dickere Karten in der deutschen Version kommen? Viel Glück

    Ich werde ja vorerst nur Classic spielen und einsortieren. Wenn da dann schon zu befürchten ist, dass das knapp wird, dann bestelle ich mir zu dem günstigen Preis einfach nochmal ein LaserOx Insert und spendiere Legends ein eigenes.

    ich weiß nicht ob man bei diesen Inlay die Fächer größer machen kann? Wenn nicht hast du einzelne Völker dann auf 2 Fächer verteilt.
    Ich glaube diese Inlays sind für die deutsche Version nur schlecht geeignet.

    Fein. Konnte gestern Abend endlich das LaserOx Insert zusammenbauen. War erstaunt, wie günstig das war für die Fülle an Material. Da sind immerhin 24 Acrylglastrenner mit drin. Das Insert innen noch mit Symbolen gelasert. Und was mir an LaserOx gefällt ist, dass die Holzteile so präzise ausgeschnitten sind, dass man die ohne Klebstoff zusammenpressen kann. Das knarzt richtig.


    Die Sleeves sind auch schon bereit... knapp 600 Karten. Das wird ein Fest. Da habe ich schon in der Vorbereitung meinen Spaß, da ist das Spiel noch nicht einmal auf dem Tisch...

    hast du auch bedacht das da dickere Karten in der deutschen Version kommen? Viel Glück

    Ich habe einfach per Paypal eine neue Geldsendung aufgemacht und die Bestellnummer als Verwendungazweck angegeben. Am nächsten Tag kam dann der Hinweis, dass die Zahlung korrekt zugeordnet wurde.

    Bei einer Überweisung sollte es genauso funktionieren

    Habe gerade eine Mail von Sven bekommen das es nur per Paypal möglich ist. Habe natürlich gleich geantwortet warum die Förderung per Kreditkarte geht und eine Aufstockung nicht mehr. Wieder einmal enttäuscht von diesem Laden.

    Habe eine weitere mail bekommen die eine Möglichkeit aufzeigt wie man auch mit anderen Zahlungsmitteln als Paypal bezahlen kann. Ich kopiere den Text hier mal rein

    Die Kartenqualität veranlasst aber wohl sogar mich zum Sleeven...

    Ja, hat mich auch dazu veranlasst. Die Karten gehen doch recht häufig durch die Hand uns sind jetzt nicht so stabil, dass die Kanten der Dauerbelastung standhalten. Für alle Schmiede ist daher das Angebot für die 600 Sleeves im Pledge großartig. Ich musste mir die extra für 20 EUR kaufen, bei nicht besonders hochwertiger Qualität.

    Es ist ja jetzt einen bessere Kartenqualität gegeben

    Ist es durch die hohe Fördersumme noch zu irgendwelchen „Upgrades“ gekommen?! Nö oder?

    Ja ist es.

    Wenn du die haben willst hättest du die Fördersumme erhöhen müssen

    Ich bräuchte einmal Hilfe. Ich habe jetzt gefördert aber vorm bezahlen ist mein Internet abgestürzt. Ich habe jetzt gefördert, aber nicht gezahlt. Weder im Konto noch in der Förderverwaltung kann ich bezahlen.. hat jemand eine Idee was ich machen kann?

    Ich habe einfach per Paypal eine neue Geldsendung aufgemacht und die Bestellnummer als Verwendungazweck angegeben. Am nächsten Tag kam dann der Hinweis, dass die Zahlung korrekt zugeordnet wurde.

    Bei einer Überweisung sollte es genauso funktionieren

    Habe gerade eine Mail von Sven bekommen das es nur per Paypal möglich ist. Habe natürlich gleich geantwortet warum die Förderung per Kreditkarte geht und eine Aufstockung nicht mehr. Wieder einmal enttäuscht von diesem Laden.