Beiträge von Dee im Thema „Deutscher Spielepreis 2021“

    Ein Spiel das man hier wählt sollte man meines erachtens schon öfters als einmal gespielt haben.

    Dann dürft ich nirgends mehr abstimmen. Ernsthaft: Ich tracke meine Partien nicht (zur Info Robinson Crusoe ), aber hier meine Top 5 mit der Partieanzahl dahinter:


    1. Praga Caput Regni (1)

    2. Insel der Katzen (2)

    3. Pandemic Legacy: Season 0 (4)

    4. On Mars (1)

    5. Tekhenu (2)


    Also selbst meine Top-Spiele eines Jahrgangs spiele ich nur wenige Male, weil es einfach zu viele Spiele gibt und ich zu wenig Zeit habe. Inzwischen habe ich Prage Caput Regni immerhin (nicht solo) 3x gespielt und Insel der Katzen 4x.


    Wenn also die Häufigkeit ein Kriterium wäre, dann wäre ich raus. :( Oder ich dürfte nur sowas wie „Kniffel auf dem Handy“, „Ganz schön clever“ und „Smart 10“ wählen, weil nur bei denen komme ich auf mehr als 10 Partien pro Jahr. (Was natürlich nicht geht, weil Kniffel viel zu alt ist. ;) )


    Gruß Dee

    Außerdem hielt ich es aus genau diesem Grund für gar nicht wählbar!

    Das ist auch ein Grund, wieso ich den DSP bzw. solche Art von Preisen nicht mag. Die Regeln, was überhaupt genannt werden darf, sind so unscharf bzw. werden von unterschiedlichen Personen unterschiedlich ausgelegt, dass ich nicht einmal weiß, ob meine fünf Nominierungen überhaupt gültig waren. Da fände ich eine Vorgabeliste wesentlich fairer. Und wer erinnert sich denn ansonsten noch an ein Spiel, dass er vor 10 Monaten gespielt hat und echt super war? Mir ist aus dem Stegreif zumindest nur das in Erinnerung, was ich in die letzten zwei Monaten gespielt habe.


    Gruß Dee