Beiträge von velvre im Thema „Ghost Stories vs. Arkham Horror“

    Beide Spiele interessieren mich: Ghost Stories und Arkham Horror was so viel heißen will das ich sie noch nicht habe.


    Nun stellt sich mir jedoch die Frage ob Arkham Horror nicht einfach ein etwas komplexeres Ghost Stories ist bei dem besonders der Rollenspielcharakter im Vordergrund steht. Ergo frage ich mich ob beide Spiele auf den Tisch kommen würden oder man sich auf eines von beiden einschießt. Klar...Ghost Stories mag vielleicht etwas kurzweiliger sein und man würde sicher an einem Spieleabend auch noch ein anderes Spiel auf den Tisch bringen können, AH dagegen dauert schon etwas länger.


    Beide Spiele habe ich noch nicht gespielt, kenne bislang nur Rezensionen. Was sind eure Erfahrungen und Meinungen zu beiden Spielen?


    LG
    velvre