Beiträge von Navarre im Thema „Der Kuschelreiz“

    Ja, ist mein Ernst.

    „Trashtalk“ in der Öffentlichkeit ist für mich „Hatetalk“.

    "Hatetalk"?! 8| Ah jetzt komm! Man kann's auch übertreiben!

    Oder denke vielleicht mal drüber nach, ob thatmountain mit seiner provokanten Bemerkung ungewollt sogar voll ins Schwarze getroffen haben könnte, was Dich betirfft. Meine Herren....


    Du verteidigst eine allgemeine Beleidigung mit der Wiederholung dieser Beleidigung - dieses Mal aber persönlich gerichtet ... kann man so machen.


    „Warmduscher“ sind meiner Meinung nach übrigens nicht das Problem unserer Gesellschaft.

    Wenn du aber Menschen, die einen anderen Geschmack als du haben, beleidigst („Warmduscher“), dann ist das intolerant und verletzend.

    Sag mal. ist das jetzt wirklich Dein Ernst?! Ein bisschen Trahstalk, und gleich so eine Reaktion?


    Ja, ist mein Ernst.

    „Trashtalk“ in der Öffentlichkeit ist für mich „Hatetalk“. Und das lehne ich nun mal in der Öffentlichkeit ab.

    Hier kennen sich etliche User natürlich sehr sehr gut, aber es ist und bleibt ein öffentliches Forum.


    Ich glaube, du hast den Kern einiger kritischer Antworten auf deine ersten Postings nicht verstanden.

    Du kannst bestimmte Spiele und Genres so blöd und ätzend finden, wie du willst. Das ist natürlich völlig okay.

    Wenn du aber Menschen, die einen anderen Geschmack als du haben, beleidigst („Warmduscher“), dann ist das intolerant und verletzend.



    Mein Spielegeschmack ist übrigens kein „entweder oder“.

    Ich mag es optimierend kompetitiv, und das gerne auch auf Turnierebene.

    Ich mag es entspannt kompetitiv, mit hohem Glücksanteil.

    Ich mag es optimierend kooperativ, um gemeinsam ein Spiel zu knacken.

    Ich mag es entspannt kooperativ, um gemeinsam eine spannende Geschichte zu erleben.

    Usw.

    Und natürlich gibt es auch alle möglichen Spiele, die ich schrecklich langweilig oder schlecht finde.

    Und falls einer fragt, was Kuschelreiz ist:

    Das haben die Leute, die beim Spielen keinem weh tun wollen, am liebsten gemeinsam alles absprechen und entscheiden wollen und sich jede negative Interaktion absolut verbitten.

    Also die Leute, die bei #TerraformingMars die roten Karten vor dem Spiel aussortieren.

    <X


    Es gibt auch Leute, die die roten Karten nicht für den Kuschelfaktor aussortieren, sondern weil sie das Spiel lieber möglichst taktisch/strategisch spielen wollen.

    Die roten Karten bringen nun mal einen deutlich erhöhten Glücksfaktor ins Spiel.