Beiträge von Krazuul im Thema „Der Kuschelreiz“

    Fluegelschlaegerin

    Meiner Freundin zB geht es nicht darum attackiert zu werden (das kann sie ab und wehrt sich, im Spiel und auch im realen Leben), sondern sie hat Angst/Minderwertigkeitskomplexe/zu wenig Erfahrung mit Brettspielen, sodass sie sich im Vergleich mit den anderen Mitspielern/mir "dumm" fühlt.

    Dadurch verfällt sie bei kompetitiven Spielen sehr stark in Analysis-Paralysis-Schleifen und denkt dann auch noch, dass sie das ganze Spiel aufhält und alle ihr gegenüber böse werden, da sich das Spiel solange zieht.


    Und sie meinte, dass ist so ein mieses Gefühl, dass sie dies bei komplexen, kompetitiven Spielen nicht mehr haben möchte und deshalb nur noch kooperative oder leichtere kompetitive Spiele mitspielt.


    PS: das hat sich über die letzten Jahre gelegt, da sie mittlerweile mehr Erfahrung vorzuweisen hat, deshalb steigert sich ihre Toleranz immer weiter. :thumbsup:

    Tja, thatmountain .

    Leider ist das aber die einzige Möglichkeit meine Freundin zu größeren Spielen zu bewegen (Spirit island, Eldritch Horror, Black Orchestra, etc.) weil sie nur sehr ungern kompetitiv spielt.

    Und da ich seit über einem Jahr niemand anderen zum spielen habe ........ ;)

    :kindisch: