Beiträge von AndreasB78 im Thema „Der Kuschelreiz“

    Tja, also sagen wir mal so, mir persönlich geben kooperative Spiele sehr wenig. Das ist nicht das, was ich mir unter einem Spieleabend vorstelle. Mich motiviert es eher in einem, sagen wir mal „Denkduell“ die Oberhand zu behalten. So richtig mit „bösen Zügen“ und „Hauen und Stechen“. Das in einer Runde, wo die Leute mit umgehen können ist einfach prima! Aber so ganz verteufeln mag ich sie, die kooperativen Spiele, nicht, denn auch ich habe ein paar ganz wenige Ausnahmen an kooperativen Spielen, die mir Spaß machen (aber nur mit genau einem weiteren Mitspieler): Die Legenden von Andor (sehe ich aber auch nicht so richtig als Spiel, sondern eher als das gemeinschaftliche Lösen eines Rätsels - wie Time Stories, nur in gut), Pandemie (wobei das am meisten Spaß macht, wenn man gemeinsam mit einem Mitspieler in einem Turnier gegen andere Teams spielt) und wirklich richtig überrascht hat mich „Die Crew“ - das packste abends kurz aus und spielst „mal eben“ ein paar Runden. Da weiß ich eigentlich selbst nicht genau, was ich daran mag, aber es macht mir tatsächlich Spaß.

    Naja und im Kinderspielbereich akzeptiere ich das auch. Wenn meinem Sohn Dodo oder Zauberei hoch drei Spaß macht, dann macht mir das auch Spaß.


    Viele Grüße,

    Andreas.