Beiträge von Yakosh-Dej im Thema „Der Kuschelreiz“

    Außerdem ist doch das Semi-kooperative gerade das Salz in der Suppe bei Nemesis.

    Ich denke, es kommt auf die Grundausrichtung, sprich die ursprünglich gedachte Intention an. Also, was war zuerst da: Huhn oder Ei. Die meisten Extra-Modi, funktionieren oft nur mittelmäßig, in den meisten Fällen aber schwächer als die eigentliche Ausrichtung. Aus einem sehr guten konfrontativen Spiel, wird selten ein gleich gutes kooperatives. Aus einem außergewöhnlich starken Mehrspieler-Produkt, selten ein vergleichbar gutes Solo-Erlebnis. Gibt das Spiel aber im System eine kooperative Variante vor, ist bei gutem Design Interaktion und Spannung ähnlich hoch, wie bei einer konfrontativen Version. Ich habe, bei einem #KingdomDeathMonster oder #LesPoilus so reizvolle Spielerlebnisse und dankenswerte Momente, wie bei einem #Root, #Vast oder #TwilightImperium ... ich möchte mich da persönlich auch garnicht auf eine Seite festlegen, gerade diese unterschiedlichen Systeme sind für mich ein Teil der Abwechslung, und ich würde mich selbst eines Teils des Hobbys berauben, wenn ich hier nicht beides nutzen würde ... :/