Beiträge von MANBEARPIG im Thema „Der Kuschelreiz“

    Ich gebs zu, bin koop Fan! Mag sein, dass es beruflich bedingt ist, aber ich streite im echten Leben schon genug, muss das nicht mit Freunden und Familie am Tisch haben.

    Interessant, bei mir verhält es sich genau umgekehrt. Ich bin freue mich, wenn ich im Spiel die Gelegenheit bekomme egoistisch zu sein, zu lügen und betrügen (natürlich nicht in Bezug auf Spielregeln, sondern auf lose Absprachen untereinander), anderen in den Rücken zu fallen und versuchen die Mitspieler zu übervorteilen. Verhaltensweisen, die für mich im richtigen Leben allesamt niemals in Frage kämen.


    Den Sinn von kooperativen Spielen konnte ich bis heute noch nicht nachvollziehen. Da kann ich auch einmal den Spruch bringen, den ich sonst nur im Zusammenhang mit trockeneren Euros (die ich auch mag) häufig zu lesen bekomme: Das fühlt sich für mich wie Arbeit an, das brauche ich in meiner Freizeit nicht auch noch :lachwein:


    Edit: Hätte den Thread vielleicht erst zu Ende lesen sollen. Wurde von @Brettpotato ge-Ninja-d