Beiträge von Fobs im Thema „Der Kuschelreiz“

    Oh, da verweise ich dich gerne auf meinen kleinen epischen Thread "Meine TOP 90 (2018)".

    Kuschel-Alarm! Da sind aber schon ein paar Warmduscher-Koop-Spiele drauf. Pass gut auf, dass dir beim Konsum der eigenen Liste nicht plötzlich schlecht wird 8o

    „Warmduscher“ sind meiner Meinung nach übrigens nicht das Problem unserer Gesellschaft.

    Ich denke, die Probleme unserer Gesellschaft sollten besser in der RSP-Plauderecke diskutiert werden.

    Daneben rate ich allen zu etwas mehr Gelassenheit. Es schont die eigenen Nerven, wenn man sich nicht durch jeden dummen Spruch beleidigt fühlt.

    Meine schlimmste Spielerfahrung war #SpiritIsland , ein so furchtbar langweiliges ödes Spiel will ich nie nie niemals wieder spielen. Ich war da irgendso ein Gott, der eine gefühlte Ewigkeit warten musste, bis er wieder dran war, nur um dann irgendeine kurze Aktion durchzuführen, um danach wiederum ewig auf meinen Einsatz zu warten und erneut durch irgendeine nichtssagende Handlung den andern irgendwelche Vorteile zu beschaffen.

    Kann ich verstehen. Für MICH ist es das worst game ever! Ich habe es genau einmal mitgespielt. Meine Aktionen waren super komplex und es hat genau null Spaß gemacht. Am Nebentisch wurde #TerraformingMars gespielt. Obwohl dort die größten Nervensägen am Tisch gesessen haben, hätte ich da liebend gerne mitgespielt. Vorher dachte ich, es kommt beim Spielen hauptsächlich auf die Gruppe an, aber nach einer Partie #SpiritIsland mit super netten Leuten musste ich meine Meinung leider revidieren. ;)


    Ja, ich weiss, man darf ein Spiel nicht nach einer Partie bewerten. Aber ich werde keine Zweite mehr spielen, auch wenn mir dadurch möglicherweise das beste Koop-Spiel aller Zeiten entgehen sollte 8o

    Außerdem ist doch das Semi-kooperative gerade das Salz in der Suppe bei Nemesis.

    Ich habe Nemesis erst einmal gespielt. Meine Mitspieler schon öfters. Für uns war das Spiel so schwer, dass wir nur vollkooperativ eine Chance hatten. Eigentlich mag ich potentielle Verräter, aber nicht bei diesem Spiel.

    Dieser ganze Koop-Kram ist doch nur was für Warmduscher mit Kuschelreiz.

    Auch wenn ich dies nicht unterschreiben würde, finde ich es ganz erfrischend, dass du beim Verfassen deiner Beiträge keinerlei Kuschelreiz verspürst :lachwein: