Beiträge von Smuntz im Thema „Der Kuschelreiz“

    Ahh - mir geht ein Licht auf. Das ganze Ding ist nur ausgelagert. Ich habe mich gestern tatsächlich gefragt, warum jemand, der schon lange dabei ist ohne als Troll aufzufallen, einen Thread eröffnet um völlig ohne Kontext oder klarem Diskussionsaufruf, solche Sätze raushaut. Ich hatte das Label "ausgelagert" tatsächlich übersehen. ...

    Danke für den Hinweis! Ich habe jetzt so lange gesucht, bis ich das besagte "Label" (den kleinen krummen Pfeil) auch entdeckt habe, der war mir bis heute nicht bewusst. Stand sonst nicht immer zu Beginn eines ausgelagerten Threads ein Klartext, dass dieser eben ausgelagert wurde? Wär in jedem Fall besser. Den Pfeil nimmt doch keiner wahr.

    Wie AndreasB78 schon schreibt, können auch mich Coops nur gelegentlich als Gruppen-Denksport reizen. Ansonsten gilt: ich gewinne / verliere lieber gegen "natürliche" (menschliche) Intelligenz als gegen eine künstliche. da steckt so ungleich mehr Spielreiz drin, vom nicht beschreibbaren, vielfältigen Subtext menschlicher Interaktion und Emotionen ganz zu schweigen.

    Die provokante These, dass Coops ein Sammelbecken für ansonsten "schlechte Verlierer" ist, ist natürlich Quatsch, zumindest so pauschal - im Einzelfall kann ich mir das aber schon vorstellen ^^

    Wenn du aber Menschen, die einen anderen Geschmack als du haben, beleidigst („Warmduscher“), dann ist das intolerant und verletzend.

    omg... das ist flapsige Mundart, weitab von einer Beleidigung und klar im ironischen Bereich verortet - nur meine Meinung...