Beiträge von ravn im Thema „Der Kuschelreiz“

    Intrige hätte es sein können. Ist es aber doch nicht. Da ist zu viel sonstiges Spielmaterial dabei mit den Spielplänen und Pappcountern. Das Spiel, das ich meine, bestand in meiner Erinnerung nur aus unterschiedlich farbigen Spielkarten mit Wertaufdruck. In der Spieleschachtel in zwei Stapel nebeneinander angeordnet. Hat in der spielbox eine "10" bekommen, während es von einem anderen Kritiker mit einem "-" bewertet wurde, weil darin kein Spiel gesehen wurde.

    Ne, das war ein Erwachsenen-Spiel von einem deutschsprachigen alteingesessenen Verlag. Bestand hauptsächlich oder nur aus unterschiedlich farbigen Karten mit Werten oder Geldaufdruck. die an die Mitspieler verteilt (?) worden sind. Spielerisch ein absolutes Leichtgewicht. Soll vom Spielablauf aber "ganz böse und ungerecht" gewesen sein, weil es spielerisch keinen Grund gab, jemanden zu bevorteilen oder zu benachteilen, sondern das deshalb vorrangig nach Beliebtheit oder Abneigung ging.


    Spielename ist ein kurzes Wort. Irgendwas mit ".... " ?


    Das Spiel muss irgendwann um 1992 bis 2000 auf den Markt gekommen sein.


    Bin kurz davor, meine spielbox-Sammlung im Keller durchzuwühlen, weil die Doppelseite der spielbox-Kritik habe ich noch gut in Erinnerung.

    Wie hiess das kartengesteuerte kleine Spiel noch mal, das vor mehr als einem Jahrzehnt in der spielbox Höchstwertungen bekommen hat, obwohl es komplett die spielerische Ebene verlässt und nur die Nase der Mitspieler entscheidet, wie man spielt? Hatte damals kontroverse Diskussionen ausgelösst, ob das noch Spiel oder einfach nur Mitspieler-Mobbing ist.