Beiträge von AndreasB78 im Thema „Top-Liste 1985“

    Ganz klare Sache: DungeonQuest, besser bekannt als Drachenhort. Das Spiel ist unbalanced, unfair und sowieso nur Chaos und 90% Glück - also so wie man sich das vorstellt, wenn man in so einen Dugeon eindringt. Dazu gab es es asynchrone Charaktere und was bei all dem Frust wirklich am besten ist: Nach einer halben Stunde ist der Spuk aus und es kann der nächste Versuch gestartet werden. Einfach großartig. Wie es der Zufall will, habe ich erst vor recht kurzer Zeit mein Drachenhort verkauft und bei einem deutschen Dungeonquest zugeschlagen - endlich mit Katakomben spielen.

    Wurde auch erst vor kurzem von meinem persönlichen Dungeoncrawler-Thron durch "Klong" verdrängt, ist aber eines der ganz wenigen Spiele, von denen ich mir nicht vorstellen kann, dass es jemals aus dem Regal verdrängt wird - es sei denn durch eine verbesserte Neuauflage.


    Viele Grüße,
    Andreas.