Beiträge von Valadir2 im Thema „Top-Liste 1985“

    Ganz klar Heimlich Co.

    Das Spiel von Wolfgang Kramer war 1985 auf der Auswahlliste und wurde im Jahr 1986 Spiel des Jahres.

    Wir haben es mit Begeisterung damals rauf und runter gespielt; mit der Familie und mit Freunden.


    Pictonary haben wir damals auch sehr gerne und oft gespielt.

    20 Jahre später gab es bei Karstadt Pictonary + Erweiterung für zusammen 15€. Endlich hatte auch ich mein Pictonary. :)

    Aber die Magie von früher war verflogen; genau wie die WG-Zeiten.

    Die beiden neuen Spielegruppen und selbst die Familie sahen mich staunend an und konnten Pictonary rein gar nichts

    positives abgewinnen. :crying: Pictonary verliess mich dann wieder aufgrund akuter Platznot in der Regalwand;

    retroperspektivisch eigentlich sehr Schade.


    Hingegen stehen Sherlock Holmes Criminal Cabinett und Supergang von Ludodelire weiterhin im Regal; Heimlich Co. natürlich auch.