Beiträge von DiSta im Thema „Top-Liste 1985“

    ...1985, da habe ich geheiratet.... damals war die Sammlung der bunten Schachteln noch überschaubar und passte in 1 1/2 Regalfächer :S ...

    Laut BGG sind heute 9 Spiele mit dem Geburtsjahr 1985 im häuslichen Reich der Spiele... teilweise kamen die aber erst wesentlich später dazu.... damals aber schon an Bord waren #Dampfross2 (Schmidt Spiele) und #AusbrecherAG (Ravensburger)... Vor allem letzteres kam sehr oft auf den Tisch.

    Dann noch #DasWaldschattenspiel mit diesem ungewöhnlichen Mechanismus (im Dunkeln, mit brennenden Teelichtern und "Spiegeln" um die Zwerge zu bannen....)


    Klar auch #SherlockHolmesCriminalCabinet (Frankh Kosmos), wobei das BGG mit 1984 erfasst.


    Aber das Spiel, welches damals und dann später immer wieder auf den Tisch kam, bei welchem ich mich noch heute an quasi unvergessliche Partien erinnere, ist dennoch ein hier noch nicht Genanntes


    #Hype (Virgin Games)


    Was haben wir Bands gegründet, Demo-Tapes aufgenommen, welche dann oft sehr erfolglos im Radio gespielt wurden, sind mit unserem Tourbus durch Grossbritannien gedüst, immer mit dem Ziel die Nummer 1 in den Charts zu werden....

    Okay, kein Strategieknaller, mehr ein Würfel-Glück-Dingens, aber wir hatten einfach immer eine jede Menge Spaß und waren weg von der Straße. 8-))