Beiträge von hajott59 im Thema „Ein wundervolles Königreich“

    Be den Zusatzkarten aus der Legends-Version hast du auch überhaupt keine Abweichungen?
    Dort scheint das nämlich am stärksten aufzutreten.

    Ich habe jetzt extra bei besten Lichtverhältnissen 3 Basiskarten mit 3 grüne Unterstützungs-Karten und dann nochmal 3 Basiskarten mit 3 Legends-Bedrohungskarten zusammen gemischt und versucht anhand der Rückseiten die Sonderkarten zu finden. Ich habe es beide Male nicht geschafft, obwohl ich auch bei ganz genauer Betrachtung meinte, die Legend Karten seien etwas heller. Für mich derzeit kein Grund, da was zu reklamieren. Vielleicht habe ich ob meines Alters aber auch inzwischen einen Knick in der Optik, und spätestens beim Spielen mit einem jüngeren Adlerauge wundere ich mich, warum alle meine Fallen in die Hose gehen :)

    Puh, zum Glück sehen die Karten aus meinem Spiel alle so aus wie die linke Karte vom Dropbox Foto.

    Aber dieses Grau weist vielleicht darau hin, daß die Farbmenge beim Druck nicht konstant gleich war oder daß der Behälter leer wurde und in Verbindung mit Luftbläschen keine saubere Abdeckung mehr auf die Karten gebracht wurde. Egal wie, das ist Pfusch und muss natürlich getauscht werden.

    Ich hoffe mal nicht, daß meine Karten im Lauf der Zeit durch Mängel bei der Bedruckung auch so graue Rückseiten bekommen :|

    Mein Paket ist noch nicht da. Bin am überlegen, ob ich es zurückgebe (gibt ja 14 Tage Frist), hoffe, dass man die Karten doch nicht erkennt oder Sleeves mit blickdichter Rückseite kaufe. Wie stellt ihr euch denn so auf?

    Also ich würde erst mal nachschauen, ob ein Unterschied bei den Karten zu erkennen ist oder nicht und dann mal die Karten "Haptik" fühlen, bevor ich das zurück schicke.

    Bei mir sehe ich keinen Unterschied auf den Rückseiten und die Qualität der Karten ist bis jetzt ja erstmal ok. Wie schon gesagt, ich bin mir nicht sicher, ob sie auf Dauer was taugen, aber ich kann mich da auch täuschen. Sie fühlen sich für mich ein wenig anderst an als andere Karten. Vielleicht sollte ich doch über Sleeves nachdenken, bevor da was schiefgeht, obwohl ich die eigentlich nicht mag. :/

    Ich spiele immer ohne Sleeves und bei diesen Karten hier bin ich im Moment auch noch sehr unsicher, ob die auf Dauer was taugen oder nicht. Ich finde, sie fühlen sich irgendwie "merkwürdig" anderst an, ich kann das gar nicht richtig beschreiben :/ . Ich will denen nach so kurzer Zeit erstmal nichts negatives unterstellen, aber so ganz wohl ist es bei mir bezüglich der Qualität auch nicht. Ist aber nur so eine Gefühlssache, nach 2 Partien passt ja noch alles 8-)).

    Mal sehen, wie sich das im Lauf der Zeit entwickelt.

    Habe meine Lieferung heute auch bekommen.
    Wie lagert ihr eigentlich die Karten in dem Insert?

    Ist ja nur ein großer Platz in der Mitte ohne Trenner.
    Schmeisst ihr die einfach nur in die Mitte oder kommen die bei euch in Zip-Beutel?


    EDIT2:
    Was mir jetzt erst aufgrund von Schmiede-Kommentaren aufgefallen ist, dass die Kartenrückseiten wirklich nicht denen aus der Kampagne entsprechen. Sollten doch bunt wie das Cover sein und nicht nur schwarz-grau-braun.

    Wie ich das lagere muss ich noch schauen (ist alles noch auf dem Tisch aktuell ausgelegt). Wahrscheinlich mache ich es wie bei den meisten anderen Spielen auch: Ich werfe das Insert weg und verpacke die Karten in Zip-Tüten.

    Die bunten Rückseiten werden in dem Vorgänger "Eine wundervolle Welt" verwendet und wurden wohl auch für die Prototypen genommen. Hätte man hier übernehmen können, dann wäre eine leichte Farbbweichung wahrscheinlich nicht so sehr aufgefallen.

    Nachdem sich bei der SO der Kommentarbereich gerade mit Kritiken bzgl. unterschiedlicher Farbtöne bei der Kartenrückseite füllt, wollte ich mal nachfragen, ob ihr dies ebenfalls festgestellt habt? Mein Exemplar befindet sich noch irgendwo zwischen dem Auslieferunglager und meiner Heimstatt. :|

    Ich habe die Kartenrückseiten der verschiedenen Kartentypen jetzt mal bei Tageslicht ohne und mit Sonneneinstrahlung überprüft. Ich konnte (glücklicherweise :) ) keine Unterschiede erkennen. Vielleicht liegt das aber auch an meinem Alter, daß die Augen solche Unterschiede nicht mehr erkennt :alter:

    Danke dir :)


    Der Rundenanzeiger geht übrigens gar nicht. Gut, dass ich nix wegwerfe 😁

    Ja, den Rundenanzeiger empfinde ich auch als zu fizzelig, dazu qualitativ und optisch unpassend. Das ist jetzt nichts Dramatisches, ich werde hier einen kleinen Glasnugget in die Schachtel legen. Sowas oder ähnliches habe ich als Ausschlachtprodukte immer greifbar, falls ich mal in einem Spiel Markiersteine benötige. Es wäre natürlich schön gewesen, wenn das auch dem Verlag aufgefallen wäre.