Beiträge von JanW im Thema „Kinderspiele 01.05.-31.05.2021“

    Ich finde es ja toll, dass meine Kinder die Spiele auch selbstständig wieder einräumen, wenn sie sie herausgenommen haben

    Du kannst stolz auf deine Kinder sein .. mein schafft es nur unter größter Anstrengung nach dem Spielen eines Spiels, dieses auch wieder einzuräumen. Meist gewinnt der Drang sofort ein anderes Spiel spielen zu wollen, so dass das Einräumen an mir hängt. ;)

    Heckmeck Junior ist mein Mist Spiel des Monats.... das Original ist ja ganz witzig - die Junior Version empfinde ich als ähnlich „komplizierte“ Version ohne Spaß...


    Kommt sofort weg - holprig gespielt - dann kann die auch gleich das Original lernen....

    Du bist auch nicht die Zielgruppe, es soll dem Kind Spass machen.

    Allerdings nehme ich auch Abstand von diversen Junior-Versionen, wenn ich das Original daheim habe.

    So hat meine Tochter Heckmeck bereits gespielt. Allerdings ging es eher darum 3x zu würfeln und dabei entsprechend Würmer zu haben. Daraufhin konnte man sich Plättchen nehmen.

    Wo sie nun langsam auch rechnen kann, kann man nun auf Würfelaugen umschwenken. ;)