Beiträge von Wuschel im Thema „[2017] The Shipwreck Arcana“

    Fühle mich dezent überfordert mit den Optionen, bin im Thema Sleeven überhaupt nicht drin... aber vielen Dank für die Links!

    Gibt eigentlich nur 2 (+1) Dinge die du beachten musst


    1. Die Größe - wie schon erwähnt 70x120mm oder "Tarot"
    2. Die Dicke - es gibt dünne Standardsleeves (werden meist in 100er Packs verkauft), nehmen weniger Platz in der höhe weg, fühlen sich mMn aber nicht so gut an und dicke Premiumsleeves (werden meist in 50er Packs verkauft), da wird der Stapel deutlich dicker, aber die fühlen sich mMn besser an
    3. Klar oder Matt - würde ich mir erstmal keine Gedanken drum machen, ist am unwichtigsten. Die Gamegenic Matt Sleeves sind schon absolut nice, aber halt auch teurer

    Generell sind die Docsmagic und Paladin Sleeves günstiger als viele andere Hersteller, kommen aber auch nicht ganz an die ran, sind mMn aber absolut gut genug. Nutze ich beide gerne, wenn's mir ein richtig wichtiges Spiel ist und es nicht übertrieben viele Karten hat (wegen der Kosten), gönn ich mir dafür gerne die matten Gamegenic.

    Ich hoffe ich breche hier jetzt keine Forenregeln, aber ein Exemplar ist grad bei Kleinanzeigen für 25€ aufgetaucht, ob da die Promos und Erweiterung dabei sind weiß ich nicht, steht nicht dabei. Aber ist denke ich auch so ein mehr als guter Preis


    The Shipwreck Arcana Kartenspiel social deduction NEU in Eimsbüttel - Hamburg Eimsbüttel (Stadtteil) | Gesellschaftsspiele günstig kaufen, gebraucht oder neu | eBay Kleinanzeigen


    Edit: leider schon weg


    Also mir hat der Postbote in den letzten zwei Tagen persönlich Zoll abgenommen (er hatte nur kein Wechselgeld dabei, ein Schelm wer böses dabei denkt). Die Promokarten sind in der Packung, das Spiel ist einfach wunderschön, ich hab jetzt schon Riesenlust es auszuprobieren (bin aber natürlich auch großer Deduktionsfan).

    Hab mein Exemplar jetzt auch, mir wurde im Laden gesagt, dass die DHL Postboten Zoll wohl nicht mehr an der Haustür kassieren dürfen und das dann direkt in die Filiale geht. Etwas ungünstig, dass dann trotzdem ein Standardschreiben à la "Wir konnten sie leider nicht zuhause antreffen" kommt.


    Ich hab's noch nicht aufgemacht, aber ich schätze mal die Promokarten und Erweiterung sind schon direkt im Grundspiel mit drin? Hab nur eine Box bekommen.

    Das ist Quatsch, ich hab meinen Zusteller ja getroffen und er hätte auch kassiert, sie nehmen nur keine Kartenzahlung und haben kein Wechselgeld.

    Muss man einfach lieben sowas :D mich haben sie ganz zufällig im Home Office leider nicht zuhause angetroffen, sowas aber auch. Ich hätte sogar 11,20€ passend gehabt (was wirklich Zufall war)

    Hab mein Exemplar jetzt auch, mir wurde im Laden gesagt, dass die DHL Postboten Zoll wohl nicht mehr an der Haustür kassieren dürfen und das dann direkt in die Filiale geht. Etwas ungünstig, dass dann trotzdem ein Standardschreiben à la "Wir konnten sie leider nicht zuhause antreffen" kommt.


    Ich hab's noch nicht aufgemacht, aber ich schätze mal die Promokarten und Erweiterung sind schon direkt im Grundspiel mit drin? Hab nur eine Box bekommen.

    Meines wurde gestern angeblich versucht zuzustellen, ich arbeite im Home Office und war zu dem Zeitpunkt zuhause, da hat niemand geklingelt und jetzt darf ich's an ner Adresse abholen an der sich ein Wasgau befindet, ich bin mal gespannt.

    Meines ist seit heute morgen auf "Overseas import customs retention awaits inspection". Bin mal gespannt was da für Zusatzkosten auf mich zukommen, wahrscheinlich die 19% Umsatzsteuer und die 6€ DHL Gebühr (die ich lieber zahle als zum Zoll zu fahren). Am Ende ja doch ein recht hoher Preis für so ein kleines Spiel, vor allem wenn man bedenkt, dass es das mal mit den Erweiterungskarten ich glaube für 26$ + 1$ Shipping auf KS gab. Aber gut, ist wie's ist, hab's ein paar mal auf TTS gespielt und find's wirklich gut und wahrscheinlich hält es den wert auch ganz gut. Kenne zumindest jemanden, der hat's für 50€ auf Kleinanzeigen gekauft.

    Meines steht seit dem 18.4. auf "China VR, The shipment will be transported to the destination country/destination area and, from there, handed over to the delivery organization."

    In dem Chinesischen Teil steht noch irgendwas am 25.5. und auch wenn ich durch mein Japanisch einige Zeichen, die die Chinesen verwenden erkennen kann, kann ich damit rein gar nichts anfangen.


    Heißt wohl weiterhin geduldig abwarten, son Paket aus China brauch ja auch seine Zeit, kann mir kaum vorstellen, dass das per Luftpost kommt.

    Du kannst unten rechts am Fenster auf "Translate to Englisch" klicken, dann sieht es auch aus wie bei mir ;)

    Oh wow... 😂 ich nehm das mit der Luftpost dann mal zurück 🤫

    Mal ne kurze Frage in die Runde hier - ist bei einem von euch schon die Bestellung angekommen? Meines wird seit 25.4. als „Plane arrived at destination port“ angezeigt mit Übergabe an DHL, doch bisher ich noch nichts weiter geschehen. Ist jetzt noch nichts, was mich mit Zoll und Co beunruhigt - doch ein Quervergleich schadet ja nicht. :)

    Meines steht seit dem 18.4. auf "China VR, The shipment will be transported to the destination country/destination area and, from there, handed over to the delivery organization."

    In dem Chinesischen Teil steht noch irgendwas am 25.5. und auch wenn ich durch mein Japanisch einige Zeichen, die die Chinesen verwenden erkennen kann, kann ich damit rein gar nichts anfangen.


    Heißt wohl weiterhin geduldig abwarten, son Paket aus China brauch ja auch seine Zeit, kann mir kaum vorstellen, dass das per Luftpost kommt.

    Ist eines der wenigen Spiele die mich aktuell interessieren zu kaufen, der Preis tut halt schon weh aber wahrscheinlich hält es den Wert ganz gut. Deduktion kommt bei uns in der Gruppe super an, Cryptid haben wir sicherlich schon an die 30 mal gespielt. Hmm...