Beiträge von Annabelle78 im Thema „[2017] The Shipwreck Arcana“

    Ich habe seinerzeit für den Kickstarter inkl. Grundspiel, Stars Below und Promo Cards 26 $ + 1 $ Versand bezahlt und hatte auch beim Zoll Glück, dass der Beamte mich nach dem Öffnen des Päckchens einfach durchgewinkt hat...


    Ähnliches hatte ich aber auch für das reine Grundspiel bezahlt, was ich vorher direkt bei Meromorph bestellt hatte.


    So ein schönes Spiel... War schon zu lange nicht mehr auf dem Tisch. Liegt keine 5 m von mir entfernt im Schrank.... Einzig Mitspieler, die das auch mögen sind grad nicht in der Nähe...

    Auf welchem Schwierigkeitslevel spielt ihr ?

    immer auf der höchsten.

    Wobei wir klein gestartet sind. Und schnell gemerkt haben, dass Frauen und Männer komplett unterschiedliche Herangehensweisen an die Logik haben - auch wenn wir an das gleiche Ziel kommen. Immer wieder sehr lustig. (vielleicht ist das aber nur bei meinen Mitspielern so... Vielleicht ticke ich auch einfach komplett anders... was wahrscheinlicher ist ;) )

    Wir spielen es übrigens immer so das wir nur eine der "Faded Power"cards gleichzeitig behalten dürfen. Sprich wenn wir eine zweite bekommen würden uns entscheiden müssen welche wir davon behalten. Dadurch wird es minimal schwieriger und man hat noch eine kleine weitere interessante Entscheidung zu treffen.

    wow - das erscheint mir ziemlich hart ;) Muss ich beim nächsten Mal probieren - lege mir am besten die Idee in die Schachtel - sonst vergesse ich das bis dahin...

    mir gefällt es auch zu zweit am besten - wobei ich auch mit 3 und 4 Spielern viel Freude daran hatte.


    Ist halt nicht ganz für jeden was und schon recht hirnverzwirbelt - wer aber Spass daran hat, sollte sich das unbedingt gönnen. Sollte es bei Meromorph auch als Print & Play geben - damit man es zumindest mal ausprobieren kann...