Beiträge von Puma im Thema „[2017] The Shipwreck Arcana“

    Kann jemand Sleeves für das Spiel empfehlen?

    Ich habe Gamegenic Clear genommen und finde die sehr gut passend. Aber vermutlich tun es die meisten anderen Hersteller mit 70x120mm (Tarot) auch. :)

    Auf dem Schnappschuss der letzten Partie kann man es halbwegs erkennen:

    Constabler danke für die Rückmeldung! :) Schwierigkeit war 1x normal und 1x doomed, wobei der Doom-Marker sich in beiden Partien nicht 1x bewegt hat. Anders kann ich die Schwierigkeit ja nicht beeinflussen oder? Bis auf den 2P-Challenge-Mode aus der Anleitung, in dem man quasi zweihändig spielt und einer 4er Partie nahe kommt.

    Ansonsten denke ich auch, dass 2 Partien jetzt nicht unbedingt wahnsinnig aussägekräftig sind und selbst wenn wäre es mir egal, weil ich das Spielprinzip schon genial finde. Gerade diese Ebenen, warum man jetzt eine gewisse Karte nicht genommen hat: konnte derjenige nicht oder wollte er nicht, wenn er nicht wollte, warum, usw. Oder warum wird man dazu gezwungen, eine Vorhersage zu machen, weil der aktive Spieler das Ausscheiden einer Karte auslöst. Da gibt es noch eine Menge Überlegungen nebenher abseits der eigentlichen aktiven Info. Einfach toll! :)

    Ich denke nach einer Nacht drüber schlafen, dass der Knackpunkt im 2er Spiel wohl der ist, dass man das Ausscheiden der Karten aus der Reihe etwas mehr verzögern kann als mit mehr Personen oder?

    Heute Abend direkt 2x zu zweit gespielt: hat uns sehr gut gefallen, bin sehr angetan. :) Allerdings: beide Partien fehlerfrei gewonnen. Zufall oder ist das Spiel zu zweit etwas leichter? Hat da jemand Erfahrung? :)

    Wenn ihr alle 11,19 habt, war das vermutlich bei mir ebenso. Meine Frau hatte bezahlt und ich 11,90 verstanden.

    Der Witz war ja, dass der Kerl vermutlich mir ggü. auch 11,19 € gesagt hat, ich ihm aber dennoch 11,90 € gegeben habe, weil ich ja aus dem Forum hier schon wusste (also vermeintlich), welcher Betrag fällig werden wird. ^^