Beiträge von verv im Thema „[RF] Marvel Champions“

    Ok, Moment. Jetzt wo ich diesbezüglich noch mal im Sinister Motives-Handbuch blättere stelle ich fest, dass es bleibenden Schaden eh nur in einer Experten-Kampagne gibt? Dann brauche ich mir darüber auch keine Kopf zu machen, oder?

    Hallo zusammen,

    Ich habe meine erste Regelfrage zu Marvel Champions. Ich spiele gerade die Sinister Motives-Kampagne und man notiert sich ja am Ende einer Partie die aktuellen Lebenspunkte fürs nächste Mal. Ich hatte mir nach dem ersten Kampf als S.H.I.E.L.D.-Tech den „Anzug mit Aufpralldämpfung“ ausgesucht, der ja +2 Lebenspunkte gibt. Gemäß Referenzhandbuch werden diese ja sowohl meinen verbleibenden wie auch meinen maximalen Lebenspunkten hinzugefügt sobald die Karte ins Spiel kommt, was bei dieser Karte durch das Schlüsselwort Spielaufbau ja automatisch am Anfang einer Partie passiert. Soweit so klar, aber nach Mission 2 ist der Wert meiner verbleibenden Lebenspunkte natürlich eigentlich inkl. dieser +2 LP, weil die Karte das Spiel ja nicht verlassen hat. Wenn ich nun Mission 3 starte und die Karte beim Spielaufbau ins Spiel bringe, bekomme ich dann erneut +2 auf meine verbleibenden Lebenspunkte? Da wäre ja eigentlich effektiv eine Heilung um 2.