Beiträge von Capote im Thema „Teams Werbung mit Hasbro“

    Microsoft möchte in dem Spot anhand eines bekannten Beispiels zeigen, wofür man Microsoft Teams verwenden kann. Und Monopoly kennt (fast) jeder.

    Im übrigen möchte ich mal eine Lanze für Monopoly brechen. Ich habe meine halbe Kindheit mit diesem Spiel verbracht. Außerhalb der Brettspielszene kenne fast niemanden, dem das Spiel nicht gefällt. Nicht ohne Grund ist Monopoly über Jahrzehnte hinweg eines der meistverkauften Spiele.

    Auch heute noch finde ich Monopoly unterhaltsam. Wenn man nach der richtigen Regeln spielt (also keine Hausregeln wie doppeltes Gehalt bei LOS, Geldtopf den man bei Frei Parken abräumen kann, ...), dann ist Monopoly kein banales Spiel. Das Spiel kann man unter Wettkampfbedingungen nur gewinnen, wenn man geschickt mit den Mitspielern verhandelt. Dafür muss man gut Wahrscheinlichkeiten kennen, und viel Erfahrung haben, damit man faire Preise einschätzen kann. In meinem Studium kannte ich jemanden, der seine Diplomarbeit über Monopoly geschrieben hatte (Mathe-Studium).