Beiträge von tamriel im Thema „Oranienburger Kanal (2022) Rosenberg bei Spielworxx“

    Also, in dem obigen Link zu Bgg ist unter Artist für die Neuauflage auch Harald Lieske aufgeführt.

    Das neue Cover ist definitiv nicht Lieskes Stil. Wenn ich tippen müsste, würde ich Lukas Siegmon sagen. Sieht mir eher so aus, als ob da das Artist-Feld in Ermangelung anderer Informationen einfach so belassen wurde wie es war.

    Da bei der grafisch vergleichbaren Neuauflage von Smoky Valley "Ferdinand Dumago Ladera" genannt wird, würde ich dann bei dieser Version auch darauf tippen. Gerade bei Smoky Valley würde ich eventuell überlegen, wegen der Grafik auf die Neuauflage zu wechseln. Da ändern sich aber auch Regeln und vielleicht wird das Spiel dadurch etwas gestreamlined. Bei Oranienburger Kanal finde ich die Grafik nicht hübsch, aber okay, und da ist noch nicht klar wie viel die Neuauflage genau inhaltlich verändert ...?