Beiträge von gab62 im Thema „Cross Clues: Kooperativer Codenames-Killer?“

    Ich habe das Spiel bisher nur in einer 2-Runde gespielt. Keinen Deiner Kritikpunkte kann ich nach etwa 30 Partien bestätigen, was natürlich auch an der geringen Spielerzahl liegen kann.

    Bei Codenames sehe ich auch nur abstrakte Begriffskarten, die Agentenkarten zum Abdecken habe ich bis dato nicht als „grafisches Highlight“ wahrgenommen ;)....

    Ich vergleiche #CrossClues mit #CodenamesDuett und da wähle ich es, wenn ich eine leichtere Variante eines Wortspiels spielen möchte, was ähnliche Mechanismen hat.

    Die Regel fand ich absolut klar....

    #CrossClues habe ich bisher nur zu zweit gespielt, überwiegend mit meinem Sohn.

    Wir zwei lieben #CodenameDuett und sind von #CrossClues sehr angetan.

    Uns gefällt das ähnliche Prinzip. Die Downtime ist wesentlich kürzer , weil einfach nur zu jeweils 2 Begriffen ein Oberbegriff gefunden werden muss.

    Für mich ist es ein ideales Spiel, womit ich auch Einsteiger für das Genre gewinnen kann. Auch nach einem harten Arbeitstag bin ich bei diesem Spiel immer wieder gern dabei.

    Nur neue Begriffskärtchen wären schön, aber da kann man sich ja auch aus #Codenames bedienen :)....