Beiträge von brettundpad im Thema „Regelfragen Kemet Blood and Sand“

    Besonders kühn, wenn eine zweite Karte +4 gibt? Naja. Thematisch sehe ich das jetzt nicht wirklich. Aber geschenkt.


    Wenn 1/4 der Spieler es falsch interpretieren ist es für eine Anleitung immer noch zu viel. Ich finde es auch nicht logisch das ein - 2 Schaden bedeutet, eigener Schaden, wenn das ganze Spiel darauf basiert, das Schaden die gegnerischen Einheiten betrifft. Finde ich unglücklich, auch von der Ikonographie, wenn dann an anderer Stelle schwarzer Schaden eben gegen andere geht und nur ein Minus, das ich als solches nicht wahrgenommen habe, als einzige Erklärung dienen soll.


    Weißt du wie ich das Interpretiert habe? Es ist kein Plus, weil es direkter kritischer Grundschaden ist und losgelöst von dem anderen Schaden abgehandelt wird. Es wir nicht mit blauen Schilden verrechnet. Er wird also nicht addiert sondern geht durch, darum diese Glyphe. Ja, ich gebe zu, durch Entschlossenheit könnte man drauf kommen. Die Sache ist nur die, Entschlossenheit hatte noch nie jemand. Eine Partie ohne rot gespielt, die anderen hatte nur einer eine vierer Pyramide in rot und da war der Fokus auf der Kreatur. Man mag es kaum glauben, aber auch die Extra-Karte Tödliche Wunde kam es nie im Spiel vor. Der einzige schwarze Tropfen den wir in den 3 Partien bisher aktiv im Spiel hatten, war eben auf der Karte. Da fängt man nicht wild an zu interpretieren. Übrigens keiner am Tisch.

    Letztendlich ist das aber für mich irrelevant. Was zählt ist, dass Matagot eine Anleitung gemacht hat, ohne seine Partner richtig zu informieren und das passt ins gesamte Bild dieser Produktion. Natürlich kann man alles schlecht reden (und wenn da einmal der Fokus liegt, ist das durchaus eine Spirale, da nehme ich mich hier null aus) oder es nichtig quatschen. Hey, ich habe aber schon eine Schlange mit Elefantenohren, ich weiß mir zu helfen. Sollte nur eigentlich nicht sein.


    MetalPirate Da bin ich bei dir. Ich hatte das schon öfters, wo mir Spiele erklärt wurden und es klang nicht logisch, was es am Ende auch nicht war. Ich gebe zu, das hätte in Kemet auch passieren können. Die Umstände unserer Partien und die Interpretation des Symbols haben leider nicht dazugeführt.

    s3chaos Wuhahaha, wie ungeil. Ne die passen schon, ich meinte dir Seite. Bei mir liegt die Unterseite oben.


    logicman Naja, wir hatten Spaß, trotzdem ist das Spielgefühl verfälscht. Wenn du über Spiele berichten willst, ist das ziemlich suboptimal. Ich vermute, der Fehler den wir da begangen haben, verändert das Spiel schon ziemlich.

    @Brettpotato

    Nur ein Satz: Die Probleme sind längst nicht so schlimm, wie du es dir hier ausmalst.

    @Brettpotato Wenn man für sein Geld ein einwandfreies Produktb erhalten möchte, dann schon. Natürlich ist Kemet spielbar, nur ohne eigene Recherche direkt aus der Schachtel eben falsch. Du hast mit der Retail Version aber Frosted Games an deiner Seite und nicht den Saftladen Matagot. Von daher ist das wesentlich undramatischer.


    Ben2 Ich komme sicher nicht runter. Du brauchst dich aber auch nicht angesprochen fühlen. Ich weiß um das Problem der schlechten Weiterleitung der Anleitung von Matagot. Und ich kann mich da sehr gut in eure ätzende Situation hineinversetzen. Ich finde es einfach wirklich nur ärgerlich, das jetzt die drei netten Partien auch für die Füße sind, weil Matagot geschlampt hat. Ich kenne deine Meinung zu Living Rules, aber das ist meist ein Prozess, der nicht schon während der Auslieferung eines Produkts enstehen sollte.


    s3chaos Diese Wolken zum Abdecken sind auch geil. Vielleicht fehlt mir Puzzle-Skill... aber die passen ja nur von einer Seite. Leider von der falschen, den die fransige Stanzseite muss oben liegen. Die meist hübschere Oberseite eines Plättchem liegt unten. Oder? Nicht das ich hier falsch gepuzzelt habe. Falls das richtig ist, sind die zwei "Wolken" falsch herum gestaltete/gestanzt worden.

    Ich habe es heute wieder gespielt (dritte Partie) und natürlich spielt man es falsch. Ich habe kein Minus erkannt und was sollte das auch bedeuten? Es gibt sonst ja kaum schwarze Tropfen. Für mich, der das alte Kemet nicht kennt, war das die stärkste/aggressivste Kampfkarte überhaupt.


    Ich will gar nicht wissen, was wir noch falsch spielen und wo Fehler zwischen Deutsch, Englisch/Französisch bestehen, die ein Neueinsteiger in Kemet falsch interpretiert. Dieses Spiel hat mieses Karma. Da spielt man sich aus dem Loch der Enttäuschung und dann das...


    Ich wette am Ende erhält man in der Nachtphase auch 2 von den "Götterkarten". Würde zumindest passen...