Beiträge von Sternenfahrer im Thema „A&A Anniversary Spielhilfe“

    Das Forschen können wir gerne diskutieren, mir macht's - Sinnhaftigkeit dahingestellt - einfach Spaß.
    Auch sonst kann man, je nach Einkommen, ein oder zwei Würfel riskieren. Manchmal hat man ja auch Glück! Gerade in meinem letzten Spiel hatte ich als Deutscher viel Pech an der Ostfront (der Russe hat mit vier Infanteristen drei Treffer gemacht), bekam dann aber die motorisierte Infanterie und konnte so meinen Nachschub schneller als gedacht zur Front schaffen und das Ruder herumreissen. Wie gesagt, das hat Spaß gemacht.


    Davon abgesehen befinden sich im Augenblick viele Details auf der Spielhilfe, die auf den Nationalboards ohnehin abgedruckt sind (Einheitenkosten, Zugreihenfolge usw.), aber die Forschungstabelle gerade nicht, die insbesondere Anfänger gerne vor sich hätten um zu überlegen, ob sich die Investition lohnt oder nicht. Wenn man die verbilligten Schiffskosten erforscht ist es auch schön, deren Tabelle vor sich zu haben und nicht ständig das Regelheft hin- und her zu reichen.


    Kann man A&A AE übrigens schon irgendwo online bzw. per eMail spielen?

    Warum machst Du nicht noch eine Zeile (oder schreibst es in die "Regeln für Einheiten"-Zeile), in der Du die Abkürzungen C/A/D/M erklärst.
    Im übrigen hätte ich mir in einer rein deutschen Spielhilfe auch K/A/V/B gewünscht (Kosten, Angriff, Verteidigung, Bewegung). 8-)