Beiträge von sirKaleb im Thema „Deliverance“

    Schöner Eindruck vom Spiel. Auf Boardgamegeek trendet es ja gerade ziemlich. Auch die Bewertungen scheinen ziemlich hoch. Bin gespannt wie sich das weiterentwickelt. Habs mir gleich mal auf Ebay bestellt und bin gespannt es selbst zu spielen.


    Thematisch schlägts ja in eine noch ziemlich unterrepräsentierte Ecke. Engel gibt es ab und an in Spielen, hauptsächlich aber in eher auf Hölle und Dämonen ausgelegte Themenwelten. Beispielhaft wäre da Massive Darkness.


    Könnte als Rollenspiel auch durchaus mal Leute ansprechen, die sich eher weniger mit düsteren Helden identifizieren können. Das stört mich zurzeit etwa bei einem Frosthaven. Da wirken auch die "guten" Helden sehr düster. Bin aber eher Fan von klassischem Fantasy wie Herr der Ringe, bei dem Gut und Böse meist klar (auch optisch) getrennt werden. Einfach Geschmackssache.


    Auf jeden Fall schön, dass diese Art von Spiel auch Erfolg haben kann