Beiträge von Croquet im Thema „Deliverance“

    Das klingt ja nicht so spannend, dabei finde ich das Thema und das Spielmaterial echt schick (einzig die Maptiles erinnern mich etwas an Middara).


    Auf dem Papier liest sich Deliverance ja erstmal gut. Events, Skill-Checks, variierendes Monsterverhalten, Aktions-Timing bzw. effizientes Spielen notwendig, hoher Schwierigkeitsgrad, sehr schickes und hochwertiges Spielmaterial. kurze Spieldauer.


    Mir erschließt sich noch nicht ganz, wie es das Spiel schafft, dann doch dynamik- und spannungsfrei zu sein? Das müsste doch durch die Events und das zufällige Monsterverhalten zumindest im Ansatz vorhanden sein? Ich stelle mir das gerade etwas wie bei S&S vor, nur ohne gescripteten Szenario, ohne PowerUps für die Gegner und mit zufällig ausgewürfelten KI Verhalten... aber gut, vielleicht machen die beiden Punkte eben genau den Unterscheid :/

    Aber das Ausgeben von Aktionen, um Darknesskarten loszuwerden, ist eh nicht sonderlich spannend.

    Nimmt man verdeckte Darknesskarten weg oder welche die offen liegen (klingt für mich etwas nach Robinson Crusoe)?