Beiträge von Waltersche im Thema „Top-Liste 1995“

    Klasse an diesem Thread finde ich ja, dass da doch wieder einiges an Erinnerungen in's Bewusstsein rückt... - #Totem hatte ich komplett vergessen, obwohl damals wirklich gerne gespielt. Danke, DiSta !

    Und während #DieSiedlervonCatan unbestritten ein Meilenstein in der Spielewelt und immens wichtig für die gesamte Entwicklung war, so gehörte das weder damals noch heute zu den Spielen, die ich von mir aus vorgeschlagen hätte. #ElGrande wurde dagegen selbst im letzten Jahr noch mehrfach gespielt.

    Naja, und wenn die Zeit mal wieder so weit ist, dass man sich mit mehreren treffen kann, kommt sicherlich auch #DerGroßeDalmuti wieder mal zum Einsatz - für die Mitspielerzahl von 6-8 gibt es für mich nicht viel (nichts?) vergleichbar unterhaltsames... - besonders, wenn die Mitspieler in ihren Rollen aufgehen und sicher auch durch das wiederholte Plätzewechseln.