Beiträge von Matze im Thema „Top-Liste 1995“

    bin aber der Ansicht, dass El Grande bis heute _die_ Referenz bei Gebietskontrollspielen ist und ich bin noch keinem Vertreter begegnet, den ich besser als El Grande finden würde. Das Spiel ist einfach pure Eleganz.

    Mir gibt El Grande gar nichts. Ich habe das vor einigen Jahren mal auf der Qualifikation zur Deutschen Brettspielmeisterschaft intensiv gespielt und bin zu der Erkenntnis gelangt, dass Area Control einfach nichts für mich ist. Ich kann es viel schlechter als meine Mitspieler und es macht mir keinen Spaß. Es ist mir zuviel direkte Konfrontation.

    Ich finde eher interessant, dass es hier so viele alte Menschen gibt, die sich an Spiele von 1995 erinnern können. ;)

    Uff....

    Ich dachte, hier wären alle in den 80ern groß geworden mit Scotland Yard, Auf Achse und Co.